Ab Dezember erscheint die zehnteilige Mystery-Serienadaption der „Robert Langdon“-Buchreihe erstmals beim Streamingdienst RTL+.
«The Lost Symbol» ist ein Prequel zu den erfolgreichen Filmen
«The Da Vinci Code»,
«Illuminati» und
«Inferno» mit Tom Hanks, Ashley Zukerman spielt eine jüngere Version des Charakters. Nun kommt die Serie, die auf dem dritten Buch des Bestsellerautors Dan Brown basiert, nach Deutschland. Der Release der Staffel wurde auf den 1. Dezember angesetzt, der Streamingdienst RTL+ wird die Reihe zeigen. Hinter der Serie steht unter anderem Imagine Television Studios, dessen Schwesterstudio Imagine Entertainment ist. Als Regisseur fungierte Ron Howard. CBS Studios und Universal Television waren die Studios.
In den USA war «The Lost Symbol» zunächst für den Sender NBC produziert worden, schlussendlich übernahm dann die Streamingschwester Peacock die Serie. Dort wurde das Format aber nach nur einer einzigen, zehnteiligen Staffel abgesetzt.
Basierend auf dem dritten Roman setzt die Serie während der Studienzeit des genialen Historikers Robert Langdon, gespielt von Ashley Zukerman, ein. Der Symbologe muss das erste Mal eine Reihe tödlicher Rätsel entschlüsseln, denn nur so kann sein entführter Mentor befreit und eine globale Verschwörung aufgehalten werden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel