►   zur Desktop-Version   ►

«Dune»-Prequel kommt mit Travis Fimmel

Abonnenten von HBO Max kennen den Schauspieler noch aus der Serie «Raised by Wolves».

Travis Fimmel hat sich der Prequel-Serie «Dune: The Sisterhood» bei HBO Max angeschlossen. Die Serie spielt 10.000 Jahre vor den Ereignissen von «Dune» und basiert auf dem Roman "Sisterhood of Dune" von Brian Herbert und Kevin J. Anderson. Laut der offiziellen Logline folgt die Serie "den Harkonnen-Schwestern (Emily Watson, Shirley Henderson), wie sie Kräfte bekämpfen, die die Zukunft der Menschheit bedrohen, und die sagenumwobene Sekte der Bene Gesserit gründen".

Fimmel wird die Rolle des Desmond Hart spielen, der als "ein charismatischer Soldat mit einer rätselhaften Vergangenheit beschrieben wird, der versucht, das Vertrauen des Imperators auf Kosten der Schwesternschaft zu gewinnen".

Dies ist Fimmels zweite HBO-Max-Serie, nachdem er zuvor in dem Sci-Fi-Drama «Raised by Wolves» mitspielte. Am bekanntesten ist er für seine Hauptrolle in der History-Channel-Serie «Vikings» von 2013 bis 2017. Er spielte auch die Hauptrolle in dem Spielfilm «Warcraft», der von Legendary, dem Studio hinter «Dune», produziert wurde.
09.11.2022 09:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/138069
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Dune: The Sisterhood Dune Raised by Wolves Vikings Warcraft

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Wolfsgesicht
10.11.2022 06:11 Uhr 1
Ich hätte jetzt behauptet die meisten kennen den als Ragnar Lothbrock in Vikings, aber so kann man sich täuschen. :P (Wobei ich verstehe wie man auf die Sub-Headline kommt, aber im deutschen Markt auf HBO Max verweisen…also ich hab’s jetzt nicht)



Bestimmt ne hübsche Serie, auch wenn ich mit der Zeitspanne nichts anfangen kann. 10.000 Jahre sind ne verdammt lange Zeit, da wurde aus heutiger Perspektive der Ackerbau erfunden (-> Steinzeit). Was das dann noch mit Dune zu tun haben soll wird mir der Herbert noch erklären müssen.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter