►   zur Desktop-Version   ►

Blockbuster-Battle: Ein Spitzenkandidat mit Bodyguard

Ein Klassiker der Filmgeschichte, ein klassische Heldenfigur und ein Favorit auf den Wahlsieg. Wer gewinnt dieses Battle?

«Bodyguard» (sixx, 20:15 Uhr)
Der Blockbuster des Jahres 1992 mit Kevin Costner und Whitney Houston: Top-Bodyguard Frank Farmer soll die launische Pop-Diva Rachel Marron beschützen, die mehrere Drohbriefe erhalten hat. Ein Attentat kann Frank - der sich gegen seine beruflichen Prinzipien heftig in Rachel verliebt - in letzter Minute verhindern. Doch bei der Oscar-Verleihung schlägt der Attentäter erneut zu.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 4
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 16 von 40 Punkten

«Robin Hood» (2018) (Sat.1, 20:15 Uhr)
Die packende Neuverfilmung der Legende von Sherwood Forest: Lord Robin von Loxley kann das Grauen der Kreuzzüge nicht länger ertragen und schreitet bei der Hinrichtung einer Gruppe Kriegsgefangener ein. John - dem Vater eines ermordeten Jungen - gelingt dabei die Flucht. Zurück in Nottingham wird Robin Zeuge des Unrechtsregimes, das der Sheriff mittlerweile etabliert hat. Mit John als Mentor an seiner Seite zieht der junge Rebell in den Kampf für das unterdrückte Volk.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 3
IMDb User Rating: 5
Gesamtbilanz: 12 von 40 Punkten

«Der Spitzenkandidat» (Sony AXN, 20:15 Uhr)
Hugh Jackman spielt in diesem aufsehenerregenden Drama den Aufstieg und jähen Fall des charismatischen Politikers Gary Hart, der als aussichtsreichster Kandidat für die demokratische Präsidentschaftskanditatur von 1988 galt. Seine Karriere scheiterte jedoch an der außerehelichen Beziehung zu Donna Rice. Quotenmeter zog dieses Fazit zum Kinostart vor fast vier Jahren: „Gestützt durch eine griffige Performance von Hugh Jackman in der jovialen, aber auch starrsinnigen Hauptrolle, sowie einen solide aufspielenden Cast, darunter Vera Farmiga als geduldige Ehefrau, deren Sicht auf die Ereignisse Reitman gerne ausführlicher hätte ausbreiten können, um ein runderes Bild zu liefern, ist «Der Spitzenkandidat» ebenso kurzweilig wie diskursanregend.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 6
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 23 von 40 Punkten

Deutlich abgeschlagen mit nur zwölf Punkten kommt die erneute «Robin Hood»-Verfilmung ins Ziel. Nur unwesentlich besser machte seine Sache der Filmklassiker «Bodyguard». 16 Punkte reichen aber immerhin zu Platz zwei. Siegreich ist diesmal Hugh Jackman als «Der Spitzenkandidat», der den Sieg tatsächlich nach Hause bringt.
06.11.2022 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/138008
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Robin Hood Bodyguard Der Spitzenkandidat

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter