►   zur Desktop-Version   ►

Spannender Fußball-Abend bringt RTL 3,25 Millionen

Am Donnerstag ging es für den 1. FC Köln um die Wurst und damit um den Verbleib in der UEFA Conference League.

Der letzte Spieltag der UEFA Conference League wurde auf den 3. November datiert. Der 1. FC Köln, der zuvor auf Platz drei lag, empfing im heimischen Stadion OGC Nizza. Da die Kölner nur ein 2:2 holten, lag man weiterhin auf dem dritten Rang der Gruppe D – also das aus im europäischen Wettbewerb.

Die ersten 45 Minuten verfolgten 2,79 Millionen Fernsehzuschauer bei RTL, die Sendung mit Laura Papendick erzielte einen Marktanteil von 10,8 Prozent. Die Übertragung, in der man die Experten Lothar Matthäus und Karl Heinz Riedle zu Gast hatte, sorgte für 0,64 Millionen junge Menschen. Die von Steffen Freund und Marco Hagemann kommentierte Partie sicherte sich 11,4 Prozent. Die zweite Hälfte kam dann auf 3,25 Millionen und 15,8 Prozent, bei den jungen Menschen waren dieses Mal 0,63 Prozent dabei. Der Marktanteil wuchs auf 13,7 Prozent.

«Barbara Salesch – Das Strafgericht» macht zeitweise eine gute Figur. 0,67 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Geschichte „Leiche nach einem Jahr aufgetaucht: Familienvater unter Verdacht“ um 15 Uhr, bei der 0,19 Millionen junge Menschen dabei waren. Die filmpool-Produktion schnappte sich 13,3 Prozent. „Überfall auf nervöse Lehrerin“ wurde bei «Ulrich Wetzel – Das Strafgericht» verhandelt. Die Zuschauer waren mit 0,89 Millionen gesetzt, der Marktanteil lag bei 8,5 Prozent. Bei den jungen Leuten waren 0,18 Millionen dabei, der Marktanteil sorgte für 10,6 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.11.2022 08:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/137963
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Barbara Salesch – Das Strafgericht Ulrich Wetzel – Das Strafgericht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter