►   zur Desktop-Version   ►

Dem Aufwärtstrend von «TV total» wird Einhalt geboten

Nach konstanten Steigerungen in den Vorwochen ging es diese Woche erstmals wieder abwärts.

«TV total» hatte sich in den vergangenen fünf Wochen stetig gesteigert und stets neue Zuschauer hinzugewonnen. Auch Joko und Klaas, die in der Woche zuvor die ersten 15 Minuten der Primetime frei gestalten durften, hatten das Format zuletzt noch einmal gepusht. So fanden sich in der vergangenen Woche 1,20 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm ein, was einen hohen Marktanteil von 4,6 Prozent zur Folge. Bei den 0,81 Millionen Umworbenen wurden starke 12,9 Prozent Marktanteil eingefahren.

Doch diesem Aufwärtstrend wurde am gestrigen Abend abrupt Einhalt geboten, als nur noch 1,09 Millionen Fernsehende für das Format einschalteten. So fiel das Programm auf gute 4,1 Prozent Marktanteil und damit den schwächsten Wert seit Juli zurück. Auch die 0,74 Millionen Jüngeren konnten das Niveau der vergangenen Wochen nicht ganz halten, so dass sich der Sender mit hohen 11,8 Prozent zufriedengeben musste.

Im Anschluss sackte auch «Zervakis & Opdenhövel. Live.» wieder auf 0,51 Millionen Neugierige und schwache 2,1 Prozent Marktanteil ab. Bei den 0,35 Millionen Werberelevanten wurden noch akzeptable 6,2 Prozent verbucht. Es folgte die Doku «ProSieben THEMA. Waffen für den Frieden? Deutschland rüstet auf», welche bei 0,23 Millionen Zuschauern auf miese 1,6 Prozent zurückfiel. Bei den 0,14 Millionen 14- bis 49-Jüngeren wurden nur niedrige 4,2 Prozent Marktanteil gemessen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.11.2022 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/137936
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

TV total Zervakis & Opdenhövel. Live.

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter