►   zur Desktop-Version   ►

«Hochzeit auf den ersten Blick» fällt zurück, bleibt aber stark

Derweil setzt «Britt» ihren Negativlauf im Nachmittagsprogramm fort.

«Hochzeit auf den ersten Blick» hatte seit Staffelbeginn am Montagabend keinen einfachen Stand. Zunächst musste man gegen den VOX-Erfolg «Die Höhle der Löwen» konkurrieren, dann kam bei RTL auch noch die Stärke von «Bauer sucht Frau» hinzu. Nichtsdestotrotz machte die Heiratssendung ihre Sache ordentlich und lag mit 9,1 und zweimal 8,5 Prozent über dem Sat.1-Schnitt. Vergangene Woche stieg das Ergebnis ohne die Gründershow im Gegenprogramm dann sogar auf 10,2 Prozent. Auch die Gesamtreichweite nahm mit 1,20 Millionen leicht zu.

In dieser Woche setzte sich die positive Tendenz fort, wenngleich die Quote nicht mehr zweistellig daherkam. 1,21 Millionen Zuschauer sahen das Sat.1-Format, der Marktanteil bewegte sich bei soliden 5,0 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe sorgten die Geschichten von Oliver auf seine Braut Michaela, Jana und Markus, Nadine und Christoph, Jaqueline und Peter, Kinga und Morten sowie Natascha und Dennis für 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährige, der Marktanteil belief sich auf 9,4 Prozent. Im Anschluss blieben für zwei «Hochzeit auf den ersten Blick – Die spannendsten TV-Momente»-Sendungen noch 0,66 und 0,37 Millionen Zuschauer dran. Ab 23:00 Uhr lag der Marktanteil in der Zielgruppe bei 5,1 und 3,2 Prozent.

Während die Primetime am Montag teilweise gut funktionierte, war in der Daytime weiter gehörig Sand im Getriebe. «Britt – Der Talk» verfolgten ab 16:00 Uhr nur 0,31 Millionen Zuschauer, darunter lediglich 0,06 Millionen Umworbene. Mit Marktanteilen von 2,8 Prozent bei allen und 3,1 Prozent in der Zielgruppe lag Sat.1 auf einem katastrophalen Niveau. Zwei «Lenßen übernimmt»-Folgen sorgten im Anschluss für einen Reichweitenanstieg auf 0,72 und 0,97 Millionen. Der Gesamtmarktanteil stieg auf gute 5,5 und 6,5 Prozent. In der Zielgruppe kam die Scripted Reality nicht über 3,1 und 2,8 Prozent hinaus. «Doppelt kocht besser», das ab der kommenden Woche aus dem Programm fliegt, unterhielt ab 18:00 Uhr nur 0,38 Millionen Zuschauer. Das Halloween-Special, bei dem Kürbisgratin mit Marshmallow und Blutfinger zubereitet werden sollte, markierte nur desaströse 2,0 und 2,2 Prozent. «Mein Mann kann» konnte den Karren danach auch nicht mehr aus dem Dreck ziehen und blieb bei 0,51 Millionen Zuschauern und Marktanteilen von 2,3 und 3,0 Prozent hängen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.11.2022 08:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/137910
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Höhle der Löwen Bauer sucht Frau Hochzeit auf den ersten Blick Britt – Der Talk Lenßen übernimmt Doppelt kocht besser Mein Mann kann

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter