►   zur Desktop-Version   ►

Wird Nici Mathias das Geheimnis offenbaren?

Das junge Mädchen möchte endlich die Wahrheit erzählen. Doch dann verstaucht sich Matthias seinen Fuß.

«Rote Rosen» (Mo – Fr, 14.10 Uhr, Das Erste)
Nici ist kurz davor, Mathias zu sagen, dass sie seine Tochter ist – da kommt Ben mit Betty dazwischen und Nici verpasst verunsichert den richtigen Moment. Mathias verstaucht sich auf dem Gut seinen Fuß und Sandra bringt ihn ins Krankenhaus. Dort werden beide mit dem Lied aus der Silvesternacht 1999/2000 konfrontiert. Bei Mathias macht es „Klick“: Ist Nici seine Tochter? Anette und Malte haben eine Gemeinsamkeit: Sie sind beide chaotisch und haben keine Lust aufzuräumen. Malte fordert Anette heraus: Wer beim Golf gewinnt, räumt auf. Lilly will sich verliebt mit ihrem Schwarm treffen, anstatt zum Flötenunterricht zu gehen. Amelie und Hendrik decken sie – bis Britta Wind davon bekommt und alle drei dazu verdonnert, zwei Flötenstücke zu üben. Finn sucht nach einer Lösung, um seine Schulden vom Feueralarm zu begleichen. Dabei möchte er keine Hilfe annehmen - weder von Charlotte und Simon, noch von Hannes. Er muss dann aber einsehen, dass er es alleine nicht schafft und bittet Simon, seine Schulden im Hotel abzuarbeiten.

«Sturm der Liebe» (Mo – Fr, 15.10 Uhr, Das Erste)
Als Leon einen unschuldigen Moment von Josie und Paul fehlinterpretiert, kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Josie versucht zu vermitteln, aber die Konkurrenzsituation setzt sich am nächsten Tag fort, als Paul und Leon für den Triathlon trainieren. Dabei bringt Paul Leon nichts ahnend in Gefahr. Als Alexandra erfährt, dass ihre Tochter Eleni am „Fürstenhof“ ist, ist sie zwischen ihren Gefühlen für Christoph und ihrer Familie hin- und hergerissen. Christoph ist sich allerdings sicher: Er möchte ein neues Leben mit Alexandra beginnen und fordert sie auf, mit ihm wegzugehen. André bietet Helene an, im Café eine Veranstaltung zu machen, um Zusatzeinnahmen für die Hochzeit von Max und Vanessa zu sammeln. Helene ist gerührt und gemeinsam mit Gerry kommt sie auf die Idee, eine Tombola auszurichten. Doch dann werden sie des illegalen Glückspiels bezichtigt. Durch Alfons‘ und Hildegards Freude über die Geburt ihres Urenkels wird Werner bewusst, wie sehr er seine eigene Enkelin Valentina vermisst. Doch als Werner Valentina anruft, ist diese sehr kurzangebunden und weicht seinen Fragen aus. Voller Sorge wendet sich Werner an Robert.

«Dahoam is Dahoam» (Mo – Do, 19.30 Uhr, Bayrisches Fernsehen)
Lugmeier gibt zu, dass er aus Schattenhofers Hof einen Großmastbetrieb machen will. Damit kommt ein Verkauf wohl nicht mehr. Tills Rauchbomben-Attacke hat Konsequenzen: Er muss in der Apotheke putzen helfen. Uschi fürchtet sich vor dem Ergebnis der Mammographie. Uschi nimmt bewegt Huberts Antrag an, und die beiden stürzen sich in die Hochzeitsplanung.

«Unter Uns» (Mo – Fr, 17.30 Uhr, RTL)
Ringo gibt Cecilia die Schuld an seinem Leid. In einer Racheaktion gegen sie findet er kurzfristig ein Ventil für seinen Schmerz. Monika will mit Theo den nächsten Beziehungsschritt wagen. Sie stellt allerdings fest, dass es Konkurrenz gibt, mit der sie es nicht aufnehmen kann. Jakob und Stella haben unerwartet den gleichen Verdacht. Der zerschlägt sich zwar bald darauf, aber damit gehen die Nachforschungen erst richtig los.

«Alles was zählt» (Mo – Fr, 19.10 Uhr, RTL)
Jenny und Justus schaffen es nicht, Zeit miteinander zu verbringen. Justus hat eine gute Idee, wie er Jenny öfter sehen kann. Nachdem sich Chiara Leyla gegenüber geöffnet hat, kann die Chiaras Wunsch nach Rache an Jill verstehen, doch es kommt alles anders. Yannick will seiner Freundin Isabelle im Prunkwerk helfen. Als er dafür Gabriel in Anspruch nimmt, kommt es zu einer unschönen Begegnung mit Isabelle.

«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» (Mo – Fr, 19.45 Uhr, RTL)
Das Ostseeprojekt droht zu scheitern, weil die Architektin aussteigt. Katrin bittet Sunny um Hilfe, doch die fühlt sich der Aufgabe nicht gewachsen. Als sie aber mitbekommt, wie sehr Katrin unter Druck steht, ändert sie ihre Meinung. Toni will ohne Erik nicht nach New York. Doch Erik zeigt Toni rührend auf, dass sie einer Fernbeziehung gewachsen sind. Toni sieht schließlich ein, dass es falsch wäre, auf diese einmalige Chance zu verzichten.weiter

«Köln 50667» (Mo – Fr, 18.05 Uhr, RTLZWEI)
Ben und Oskar haben das ganze Wochenende versucht, Ollis Unschuld zu beweisen – ohne Erfolg. Olli sitzt immer noch in Untersuchungshaft, weil seine Sugar Mama Ursula behauptet, dass er sie die Treppe hinuntergestoßen hat. Ben und Oskar wissen langsam nicht mehr, was sie noch tun sollen, um Olli rauszuhauen. Ursula würde sich zwar erweichen lassen, ihn zu entlasten, stellt dafür aber eine Bedingung: Ben muss mit ihr schlafen. Der ist jedoch nicht bereit, sich darauf einzulassen. Zumindest noch nicht. Gibt es wirklich eine andere Lösung?

«Berlin – Tag & Nacht» (Mo – Fr, 19.05 Uhr, RTLZWEI)
Bruno steht unter Strom. Heute soll sein Sohn Jonas nach acht Monaten aus dem Knast kommen. Er befürchtet das Schlimmste, weil beide zerstritten auseinandergegangen sind. Tatsächlich wird Bruno schon bald klar, dass Jonas ihm seinen Verrat nicht verziehen hat. Er schlägt jeden Entschuldigungsversuch aus. Bruno ist schon im Begriff zu verzweifeln, als Jonas – bestärkt durch seinen Bewährungshelfer – doch noch einen zaghaften Schritt auf ihn zumacht. Bruno will Jonas Zeit geben. Immerhin schließt sein Sohn eine Versöhnung nicht mehr kategorisch aus. Schließlich muss Bruno jedoch entsetzt erkennen, dass sein Sohn sich im Knast scheinbar kein Stück geändert hat. Schon am ersten Abend in Freiheit erwischt er Jonas mit Drogen.
13.10.2022 11:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/137369
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Rote Rosen Sturm der Liebe Dahoam is Dahoam Unter Uns Alles was zählt Gute Zeiten schlechte Zeiten Köln 50667 Berlin – Tag & Nacht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter