Der Streamingdienst von NBCUniversal kann langsam bessere Zahlen vorweisen. Das liegt auch an einem Strategiewechsel.
Jeff Shell, CEO von NBCUniversal, behauptet, dass der Flaggschiff-Streamer des Medienunternehmens im dritten Quartal ein gesundes Wachstum verzeichnen konnte - dank eines starken Inhaltsangebots, einschließlich der Rückgewinnung der Day-After-Air-Rechte an Episoden von NBCU-Serien von Hulu.
Shell sagte am Dienstag in einer CNBC-Sendung, dass Peacock im dritten Quartal mehr als 2 Millionen bezahlte Abonnenten hinzugewonnen hat und damit die Marke von 15 Millionen überschritten hat. Insgesamt habe Peacock jetzt 30 Millionen aktive Benutzerkonten, sagte er, was einem Anstieg von mehr als 3 Millionen im September entspricht. "Wenn Sie die richtigen Inhalte haben und eine breite Vertriebsplattform anbieten, werden Ihre Kunden Sie finden - und genau das tun wir mit Peacock", so Shell.
"Alle unsere Inhalte, die zum ersten Mal auf NBC, Bravo und unseren anderen Kanälen zu sehen sind, kommen zu Peacock, wo sie früher zu Hulu gingen", sagte Shell. "Wenn Sie also «Saturday Night Live» sehen wollen, wenn Sie «Real Housewives» sehen wollen, wenn Sie «The Voice» sehen wollen, alle unsere «Chicago»-Sendungen... all das kommt zu Peacock."
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