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Endlich mal kein Flop: Guter Auftakt für «Weibsbilder»

Die Zahl der Flops ist in diesem Jahr groß. Umso gespannter dürften die Verantwortlichen von Sat.1 auf die Einschaltquoten der am Freitagabend gestarteten Sketchcomedy «Weibsbilder» gewartet haben. Doch man kann aufatmen, denn die Quoten sind – vor allem beim jungen Publikum – gut.

Im Durchschnitt sahen 1,86 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer die erste von acht Folgen der neuen Reihe mit Sabine Menne, Mackie Heilmann und Judith Döker. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe dadurch bei sehr guten 15,6 Prozent. Beim Gesamtpublikum blieb das Format zwar unter dem Durchschnitt des Berliner Senders, dennoch war «Weibsbilder» das meistgesehene Sat.1-Comedyformat am Freitagabend: Mit 2,88 Millionen Zuschauern erzielten die drei munteren Ladies einen Marktanteil von 9,8 Prozent.




Woche für Woche sorgen zudem «Die dreisten Drei» für hohe Einschaltquoten bei Sat.1: Mirja Boes, Markus Majowski und Mathias Schlung begeisterten ab 22:15 Uhr noch 2,62 Millionen Zuschauer, was dem Berliner Sender einen Marktanteil von 10,1 Prozent einbrachte. In der Gruppe der Werberelevanten sahen 1,79 Millionen Zuschauer die Sketche der „Comedy-WG“, was für 15,6 Prozent Marktanteil reichte.

Die Tageswerte von Sat.1 betrugen am Freitag 10,5 Prozent beim Gesamtpublikum und erfreuliche 12,3 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.03.2006 09:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/13713
Alexander Krei

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Weibsbilder

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