►   zur Desktop-Version   ►

«Einsame Entscheidung»: Großes Star-Aufgebot überzeugt RTL II-Publikum

Großer Erfolg für RTL II am Freitagabend: Mit den Spielfilmen «Einsame Entscheidung» und «Leon» konnte der Münchner Fernsehsender besonders beim jungen Publikum punkten.

Um 20:15 Uhr entschieden sich durchschnittlich 1,30 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren für den hochkarätig besetzten US-Thriller mit Halle Berry, Kurt Russell und Steven Seagal in den Hauptrollen. Damit erzielte «Einsame Entscheidung» einen sehr guten Marktanteil von 10,7 Prozent. Insgesamt konnte sogar die 2-Millionen-Marke geknackt werden: 2,03 Millionen Bundesbürger wollten den in enger Kooperation mit dem Pentagon produzierten Film aus dem Jahr 1996 nicht verpassen. Ein Marktanteil von 6,7 Prozent war die Folge.




Großen Zuspruch fand auch Jean-Claude Van Damme, der ab 22:50 in «Leon» die Hauptrolle spielte. Die vor sechzehn Jahren entstandene US-Produktion wollten noch 1,28 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sehen. Es wurde ein weit überdurchschnittlicher Marktanteil von 8,6 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt. In der Gruppe der Werberelevanten kam der Privatsender wie schon um 20:15 Uhr auf 10,7 Prozent Marktanteil. Diesmal genügten 780.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für diesen Wert.

Bedingt durch die starke Primetime können sich auch die Tageswerte sehen lassen: Am Freitag kam RTL II im Durchschnitt auf 4,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.03.2006 09:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/13712
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Einsame Entscheidung

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter