►   zur Desktop-Version   ►

«Lego Masters» verabschiedet sich stark

Im Anschluss startete Jan Köppen mit seiner Sendung «Take Me Out» durch. Die Premiere war allerdings ausbaufähig.

Die Kölner Fernsehstation RTL strahlte am Dienstag und Freitag zwei Begegnungen der Basketball-Europameisterschaft aus. Aufgrund des großen Erfolges zwischen Deutschland und Griechenland musste «Lego Masters» am Freitag das Feld räumen. Die Programmstrategen des Senders setzten auf die Begegnung gegen Spanien.

Die Unterhaltungsshow «Lego Masters», die im Sommer zwischen 10,8 und 15,7 Prozent Marktanteil holte, beendete die Staffel mit 9,5 Prozent in der Zielgruppe. Es wurden 0,53 Millionen Umworbene erzielt. Die Familienshow, die von Daniel Hartwich moderiert wurde und bei der Rene Hoffmeister und Elisabeth Kahl-Backes als Experten fungieren, wollten sich 1,03 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Der Abschluss der vierten Staffel schnappte sich 4,2 Prozent.

Die Premiere der zehnten «Take Me Out»-Staffel registrierte 0,64 Millionen Fernsehzuschauer, die Show mit Jan Köppen verbuchte ab 22.15 Uhr 3,3 Prozent Marktanteil. Die ironische Dating-Sendung war bei 0,27 Millionen Umworbenen beliebt, RTL erfreute sich über 5,9 Prozent. Eine Wiederholung aus dem Jahr 2021 war für 7,1 Prozent der jungen Zuschauer interessant.

Annika Lau moderiert seit Mitte Juni die TV-Version der Zeitschrift «Gala», konnte allerdings nur mit den ersten drei Ausgaben überzeugen. Das Format, das unter anderem gegen die «Sportschau» im Ersten antritt, sicherte sich nun 1,01 Millionen Fernsehzuschauer und 7 Prozent. Bei den Umworbenen sorgte man für nur 0,19 Millionen, sodass man auf 7,4 Prozent Marktanteil kam.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.09.2022 08:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/136961
Oliver Alexander

super
schade


Artikel teilen


Tags

Lego Masters Take Me Out Gala Sportschau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter