►   zur Desktop-Version   ►

Disney+ schielt auf Preiserhöhung

Wie schon bei Warner Bros. Discovery sollen die Preise langfristig steigen. Außerdem sollen die drei Dienste in einer App zusammengefasst werden.

Erst Mitte der Woche teilte der Finanzchef von Warner Bros. Discovery, Gunnar Wiedenfels, mit, dass HBO Max und Discovery für die Inhalte, die sie bieten, zu günstig seien. Jetzt zieht auch Disney nach: Disney+ wurde vor drei Jahren mit dem "ziemlich absurden" niedrigen Preis von 6,99 Dollar pro Monat eingeführt, wie CEO Bob Chapek zugab. Jetzt bereitet sich das Unternehmen darauf vor, die Preise für das Streaming-Flaggschiff wieder anzuheben – aber Disney+ biete immer noch ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als die Konkurrenz, sagte er.

"Ich denke, dass wir im Verhältnis zu dem Wert, den wir bieten, viel zu niedrig bewertet sind", sagte Chapek und wies darauf hin, dass der Kerndienst Disney+ ohne Werbung auch weiterhin preislich unter dem Niveau einiger Wettbewerber liegen wird. Der CEO sprach am Mittwoch auf der Goldman Sachs' Communacopia + Technology Conference 2022.

Disney strebt ein zukünftiges "Hard Bundle" an, das Disney+, ESPN+ und Hulu zu einem einzigen integrierten Dienst zusammenfasst. Um dies zu erreichen, so Chapek, benötigt Disney die vollständige Übernahme von Hulu; Comcast behält einen Anteil von 33 Prozent an dem Streamer. Comcast hat das Recht, seine Hulu-Beteiligung bereits im Januar 2024 an Disney zu verkaufen. Mit Stand vom 2. Juli 2022 bezifferte Disney den Wert von Comcasts Anteil an Hulu auf 8,6 Milliarden Dollar, aber Comcast könnte noch Milliarden mehr bekommen. "Wir würden diesen Endpunkt gerne früher erreichen", sagte Chapek, aber der Abschluss eines Deals, um 100 Prozent von Hulu zu übernehmen, hängt von zufriedenstellenden Bedingungen mit Comcast ab.
17.09.2022 14:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/136947
Fabian Riedner

super
schade

20 %
80 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
Vittel
14.11.2022 20:01 Uhr 9
Wie kommst Du auf die Idee, dass der Inhalt egal ist? Klar schaue ich nur an, was mir gut gefällt. Klar gibt es auch ne Menge Schrott bzw. für mich uninteressante Filme und Serien, aber auch mehr als genug gute Inhalte.

Mehr als im Schnitt 30 Minuten pro Tag schaue ich eh nicht, da finde ich immer was, obwohl ich nur prime und ab und zu noch einen zweiten Anbieter im Abo habe.
EPFAN
15.11.2022 16:45 Uhr 10
Bei im Schnitt 30 Minuten pro Tag kann man das auch so machen. Wer mehr schaut, dem gehen schnell die guten Inhalte aus.
Wolfsgesicht
19.11.2022 10:33 Uhr 11


Weiß gar nicht was ich da schauen soll. Da sind ein paar Filmchen, aber abseits von Murders in the Building und Mandalorian ist mir da keine gute Original Serie begegnet. Bin wirklich überrascht davon wie selten ich auf dieser Plattform bin.

Also Inhalte sind kein Problem, aber gute Inhalte sind kaum zu finden.



Bei Netflix ist’s genau andersrum. Die Filme kannste in die Tonne kloppen aber an Serien kommt eigentlich zuverlässig was brauchbares.
Alle 11 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter