►   zur Desktop-Version   ►

«Squid Game»-Schöpfer meint, man solle Reality nicht zu ernst nehmen

Eine Reality-Show, basierend auf der Fernsehserie, soll bald starten. Doch die Fans wollen das nicht für echt abnehmen.

Als Netflix bekannt gab, dass eine Reality-Serie auf der Grundlage des mörderischen Wettbewerbs in «Squid Game» grünes Licht bekommen hatte, wiesen die Fans der koreanischen Erfolgsserie schnell auf die Ironie hin, die in der Umsetzung der tragischen Geschichte steckt.

Jetzt fordert Hwang die «Squid Game»-Fans auf, "die Dinge nicht zu ernst zu nehmen", und sagt, er habe sich mit dem Schöpfer des Reality-Spin-offs mit dem Titel «Squid Game: The Challenge» getroffen und hofft, dass "sie meine Vision und Absicht für die Show so weit wie möglich umsetzen werden".

"Ich denke, auch wenn unsere Show eine ziemlich schwere Botschaft enthält – und ich weiß, dass es einige Bedenken gibt, diese Botschaft in eine Reality-Show mit einem Geldpreis zu verwandeln", sagte Hwang hinter der Bühne bei der Emmy-Preisverleihung. "Aber ich glaube, wenn man die Dinge zu ernst nimmt, ist das wirklich nicht der beste Weg für die Unterhaltungsindustrie. Das ist nicht gerade ein guter Präzedenzfall."
14.09.2022 09:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/136881
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Squid Game Squid Game: The Challenge

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter