►   zur Desktop-Version   ►

«Silber»: Prime Video verfilmt Kerstin-Gier-Trilogie

In Dublin und London sind die Dreharbeiten für einen neuen deutschen Original-Film gestartet. Kerstin Giers Roman-Trilogie soll als Film bei Prime Video im kommenden Jahr starten.

Amazon Prime Video treibt das deutsche Filmgeschäft weiter voran und hat bei Constantin Film die Verfilmung von Kerstin Giers Jugendbuch-Bestseller «Silber» (Arbeitstitel) in Auftrag gegeben. In Dublin und London haben nun die Dreharbeiten für den Original-Film begonnen, die in deutscher und englischer Sprache stattfinden. Der Film soll 2023 weltweit exklusiv bei Prime Video zu sehen sein. In der Hauptrolle der 17-jährigen Liv spielt Jana McKinnon («Wir Kinder vom Bahnhof Zoo»).

Die Geschichte von Silber folgt Liv, die mit ihrer Mutter Ann und kleinen Schwester Mia nach London zieht. Als Liv den mysteriösen Henry kennenlernt, ändert sich alles. Er gehört einem geheimen Kreis an, der die Fähigkeit des luziden Träumens besitzt. Noch ahnen sie nicht, dass die Erfüllung ihrer Träume einen hohen Preis fordert. Den internationalen und jungen Hauptcast komplettieren neben McKinnon Riva Krymalowski als Mia, Rhys Mannion als Henry, Chaneil Kular als Arthur, Efeosa Afolabi als Jasper, Théo Augier als Grayson, Josephine Blazier als Anabel, Nicolette Krebitz als Ann und Samirah Breuer als Persephone.

„Wir freuen uns sehr, Prime-Mitglieder auf der ganzen Welt mit der Verfilmung von «Silber» zum Träumen einzuladen“, sagt Philip Pratt, Leiter Deutsche Originals bei Amazon Studios. „«Silber» vereint starke Elemente von Drama, Thriller, Mystery und Romantik. Mit Constantin Film als starkem Partner, einem fantastischen Cast und Helena Hufnagel als Regisseurin wird der Film unsere Zuschauerinnen und Zuschauer weltweit in seinen Bann ziehen.“

„Der Film «Silber» eröffnet den Zuschauerinnen und Zuschauern eine fantastische Welt zum Träumen,“ meint Lena Schömann, Produzentin bei Constantin Film. „Mit viel Witz und Charme erzählt der Mystery-Thriller eine feinsinnige Geschichte über Freundschaft und die erste zarte Liebe. Ich bin selbst großer Fan der Romanreihe von Kerstin Gier und freue mich sehr, gemeinsam mit Amazon den ersten Teil der erfolgreichen Jugendbuch-Trilogie unter der Regie von Helena Hufnagel auf den Bildschirm bringen zu dürfen. Ein Auftakt mit einer starken Hauptfigur, der die Welt zwischen Traum und Realität verschwimmen lässt.“

«Silber» ist eine Produktion von Constantin Film für Amazon Studios. Helena Hufnagel führt Regie. Produzentin ist Lena Schömann, als roducerinnen fungieren Nicole Springstubbe und Marina Schiller. Das Drehbuch stammt von Sina Flammang in Zusammenarbeit mit Christian Ditter.
13.09.2022 12:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/136857
Veit-Luca Roth

super
schade

50 %
50 %

Artikel teilen


Tags

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Silber

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter