Die Staffelpremiere der vierten Staffel der US-Serie
«Without a Trace» wollten vergangene Woche schon knapp 2 Millionen Menschen sehen. Am Freitag wurde die CBS-Serie zum erstenmal von mehr als 2 Millionen Bundesbürgern gesehen: Im Durchschnitt schalteten 2,05 Millionen Zuschauer um 21.10 Uhr bei der Episode "In Sicherheit" ein, der Marktanteil belief sich auf erfreuliche 6,6 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte die Jerry Bruckheimer-Serie ebenfalls einen Topwert: 1,23 Millionen dieser Altersklasse schaffte die Serie noch nicht einmal bei ProSieben. Somit lag der Marktanteil bei fantastischen 9,9 Prozent.
Die US-Serie
«Cold Case» erzielte ebenfalls einen Topwert: Die Episode "Versprechen" wurde um 20.15 Uhr bereits von 1,86 Millionen Bundesbürgern ab drei Jahren verfolgt, der Marktanteil lag bei sehr guten 5,7 Prozent. 1,23 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bedeuteten überdurchschnittliche 10,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und damit einen Bestwert für die CBS-Serie mit der Ermittlerin Lilly Rush.
Die Lifetime-Serie
«Missing» erfreut sich bei kabel eins auch großer Beliebtheit: Durchschnittlich 1,64 Millionen Menschen sahen die Folge "Das Wunschkind (2)". Über einen Marktanteil von 6,5 Prozent können sich die kabel eins-Verantwortlichen freuen. 0,98 Millionen 14- bis 49-Jährige ließen sich die US-Serie nicht entgehen und sorgten für starke 8,9 Prozent Marktanteil.
Die Folge "Verhext" aus der ersten Staffel
«Buffy» wollten 0,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht verpassen, was gute 4,2 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. 0,50 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer schalteten um 23.00 Uhr ein , was einen Marktanteil von 6,2 Prozent entsprach.
Die starke Primetime schlug sich auch auf die Tageswerte des Senders nieder: Bei allen Zuschauern erzielte kabel eins 4,2 Prozent Marktanteil im Durchschnitt und bei den werberelevanten Zusehern waren es sogar 6,8 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.