►   zur Desktop-Version   ►

Qualifying zur «Wok-WM» erreicht viele Zuschauer

Wenn am Samstagabend Stefan Raab zur vierten «Wok-WM» einlädt, dürften ihm gute Einschaltquoten sicher sein. Einen Vorgeschmack gab es bereits am Freitag ab 22:15 Uhr, wo ProSieben das Qualifying ausstrahlte und die Frage stellte: „Wer springt von der Wok-Schanze auf die Pole-Position?“

Durchschnittlichen verfolgten bereits 1,42 Millionen 14- bis 49-Jährige den Wettkampf um die besten Startplätze bei der verrückten Sportart. Damit wurde ein überdurchschnittlicher Zielgruppen-Marktanteil von 16,6 Prozent erzielt. Doch auch beim Gesamtpublikum lag das Qualifying zur «Wok-WM» klar über dem Schnitt des Münchner Senders: 1,79 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren fanden den Weg zu ProSieben und bescherten dem Kanal einen Marktanteil von 9,6 Prozent.




Bereits um 20:15 Uhr lief es für den Privatsender recht ordentlich: Den Science-Fiction-Film «Mission to Mars» verfolgten 2,16 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von 6,9 Prozent zur Folge hatte. Bei den Werberelevanten kam die US-Produktion mit Tim Robbins und Gary Sinise zur besten Sendezeit auf 1,43 Millionen Zuschauer und 11,7 Prozent Marktanteil.

Am Freitag erzielte ProSieben im Tagesvergleich einen Marktanteil von 6,7 Prozent beim Gesamtpublikum und 12,1 Prozent bei den werberelevanten Fernsehzuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.03.2006 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/13615
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Wok-WM

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter