►   zur Desktop-Version   ►

NBC erlöst «Joey» von seinem Schicksal

Das Comeback der Comedy-Serie und «Friends»-Spinoffs «Joey» am vergangenen Dienstag hat deutlich gemacht, das die Serie keine große Zukunft im amerikanischen Network TV haben dürfte.

Mit nur vier Millionen Zuschauern auf dem 20 Uhr Sendeplatz und 1,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnte «Joey» nicht einmal an die ohnehin schwachen Zuschauerwerte vor der Sendepause im Dezember anknüpfen. Trauten sich damals noch durchschnittlich 7,5 Mio. Serienfans die mäßig unterhaltsamen Abenteuer des ehemaligen «Friends»-Lieblings einzuschalten, ist das jetzige Ergebnis ein allzu deutliches Zeichen für eine Absetzung der Serie.

Nach dem Sendeplan von NBC wird nun vorübergehend die Clip-Show «Most Outrageous Moments» den Sendeplatz am Dienstag übernehmen. Den ursprünglich für die Sendung vorgesehenen Sendeplatz am Freitagabend füllen nun neue Folgen des Endemol USA-Erfolgsformates «Deal or No Deal», welcher auch jüngst in Deutschland von Sat.1 verlängert wurde (Quotenmeter.de berichtete).

Ob «Joey» nun jemals wieder aus dem Archiv von NBC auftauchen wird, bleibt zu bezweifeln. Ein Sendeplatz in den quotenschwachen Tagen im Sommer ist noch die offensichtlichste Option.

Eine offizielle Meldung zur Einstellung der Serie steht noch aus, in den vergangenen Wochen wurden jedoch bereits jegliche Produktionsarbeiten zu der Serie unterbrochen.
10.03.2006 14:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/13608
Torben Gebhardt  •  Quelle: Variety / NBC

Artikel teilen


Tags

Joey

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter