►   zur Desktop-Version   ►

Arabella Kiesbauer verhilft Sat.1 zu nur 4,7 Prozent

Am Donnerstag stand eine weitere Ausgabe von «Sat.1 Spezial» auf dem Programm. Dieses Mal wurden Geheimtipps präsentiert.

Der Fernsehsender Sat.1 strahlte binnen zwei Monaten bereits seine siebte «Sat.1 Spezial»-Ausgabe aus. In dieser Woche stand die zweistündige Sendung unter dem Thema „Der Urlaubscheck“ mit den besten Geheimtipps. Vor der Kamera stand unter anderem die frühere ProSieben-Moderatorin Arabella Kiesbauer, die mit einem Hausboot in den Niederlanden unterwegs war. Ross Anthony hingegen fuhr 13 Stunden lang mit dem Nachtzug nach Rom.

Wie die lange Fahrt von Anthony ausging, wollten sich lediglich 0,71 Millionen Fernsehzuschauer nicht entgehen lassen. Die Sendung fuhr einen Marktanteil von schwachen 3,2 Prozent ein, die Sat.1-Produktion mit Claudia von Brauchitsch, Karen Heinrichs und Christian Wackert sorgte für 4,7 Prozent bei den Umworbenen. Das Format erzielte 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährigen.

Um 22.15 Uhr stand «akte» auf dem Plan. Diese Woche erreichte die Sendung von Claudia von Brauchitsch, die aus Unterföhring gesendet wurde, eine Reichweite von 0,68 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und einen Marktanteil von 4,1 Prozent. Das Format sicherte sich 0,13 Millionen junge Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf maue sechs Prozent. Die «Focus TV – Reportage» über E-Bikes sicherte sich im Anschluss noch 5,7 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.07.2022 08:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/135929
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Sat.1 Spezial akte Focus TV – Reportage

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter