►   zur Desktop-Version   ►

«Die Bachelorette» erlebt trotz Heli-Flug keinen Höhepunkt

Die Produktion von Warner Bros. trat am Mittwoch gegen König Fußball an. Auch «stern tv» hatte im Anschluss Probleme.

Noch in dieser Woche ist neunte Staffel von «Die Bachelorette» Geschichte. Die Kandidatin Sharon Battiste verbrachte zum Start der siebten Folge mit nur noch sechs verbliebenen Männer ihre Zeit, von denen bereits zwei ihr letztes Date mit ihr hatten. Heli-Rundflug, Bootsfahrt und Skydiving, die Produktionsfirma packte spektakuläre Aktionen aus.

Das von Dirk Ludwig, Roland Gross, Daniela Kahler und Istvan Draskoczy umgesetzte Format sicherte sich 1,16 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei 4,6 Prozent. In der Vorwoche waren nur 1,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dabei, der Marktanteil in der Zielgruppe lag dieses Mal bei 7,5 Prozent. Im Anschluss ging «RTL Direkt» unter: Die 20-minütige Nachrichtensendung erreichte nur 0,77 Millionen Zuschauer, die zu 3,1 Prozent Marktanteil führten. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man 4,2 Prozent Marktanteil ein, die Reichweite belief sich auf 0,26 Millionen.

0,94 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten ab 22.35 Uhr das RTL-Magazin «stern TV», das unter anderem eine Delfintherapie mit der achtjährigen Eva zeigte. Das Format strahlte auch einen Beitrag aus, wie der siebenjährige Metins trotz Rollstuhl einen Gleitschirmflug absolvierte. Was Chirurgen in OP-Sälen leisten, brachte 5,4 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen sicherte man sich 0,22 Millionen Zuschauer und 4,9 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.07.2022 08:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/135871
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Bachelorette RTL Direkt stern TV

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter