Wie erfolgreich war die Frauen-EM im Ersten? Punktete ProSieben mit seinem «Promi-Büßen»?
Um 21.00 Uhr kickten Frankreich und Belgien (2:1), dabei wurden 2,96 Millionen Zuschauer gemessen. Die UEFA Frauenfußball-Europameisterschaft sicherte sich 14,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 13,3 Prozent bei den jungen Menschen. 0,59 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden ermittelt. Im ZDF holten
«Die Bergretter» und
«heute-journal» 4,37 und 3,65 Millionen, die Marktanteile wurden mit 19,5 und 16,7 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum fuhr man 7,2 und 8,0 Prozent ein.
«stern TV Spezial: Leben mit Fünflingen – Die Beutelspachers» lockte 1,47 Millionen Zuschauer zu RTL, der Sender erzielte 10,2 Prozent bei den Werberelevanten. Bei ProSieben verfolgten 1,13 Millionen Zuschauer
«Das große Promi-Büßen», das auf 9,0 Prozent Marktanteil kam. Mit
«110 Notruf Deutschland – Polizei im Einsatz» und
«akte» bekam Sat.1 0,72 und 0,54 Millionen Zuschauer beschert, die Formate brachten 5,5 und 6,1 Prozent.
Eine neue Ausgabe von
«Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» wollten 0,79 Millionen Zuschauer nicht verpassen, Kabel Eins erreichte sagenhafte 7,3 Prozent in der Zielgruppe.
«Zwei Familien – Zwei Welten» erzielte bei RTLZWEI 0,51 Millionen Zuschauer und 5,0 Prozent. Bei VOX sahen 0,60 Millionen Zuschauer
«Pitch Perfect 2», der Spielfilm verbuchte sieben Prozent bei den Umworbenen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel