►   zur Desktop-Version   ►

Das Ende für «Charmed» und «Yes, Dear»

Neue Formate und Serien benötigen auch Opfergaben der Networks. Um für zukünftige Projekte im Sendeschema Platz zu machen entschied man sich bei The WB und CBS für die harte Gangart. Opfer diesmal: «Charmed» und «Yes, Dear».

Wie der TVGuide in Berufung auf Branchen-Insider vermeldet, wird die letzte Episode von «Charmed» am 21. Mai auf dem Network The WB laufen. Man habe sich hinter den Kulissen darauf geeinigt, die Serie nicht mit in das neue Network The CW zu integrieren. Ein wesentlicher Grund für diese Maßnahme sind die erheblich rückläufigen Quoten der Serie, die sie eigentlich schon zum Ende der letzten Season zum Absetzungskandidaten kürten.

Obwohl der offizielle Anruf zur Absetzung noch aussteht, hat der ausführende Produzent Brad Kern stets damit gerechnet und die finale Episode der achten Staffel auch als Serienfinale konzipiert. Details zum Finale bleiben unter Verschluss. Es wird aber damit gerechnet, dass Zuschauerliebling Brian Krause ein kleines Comeback geben wird. Einer Rückkehr von Shannen Doherty werden allerdings keine großen Chancen eingeräumt.

Im Falle der beliebten CBS-Sitcom «Yes, Dear» ist das Ende der Serie leider schon ausgestanden. Still und heimlich wurde nach Angaben der Washington Post das Staffel-Finale zur sechsten Season nachträglich zum Serienfinale umfunktioniert. Die Ausstrahlung erfolgte bereits im letzten Monat. Hauptdarsteller Anthony Clark hatte für diesen Fall schon vorgesorgt, er unterschrieb bereits als neuer Gastgeber bei der NBC-Sendung «Last Comic Standing».
07.03.2006 10:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/13556
Torben Gebhardt  •  Quelle: TV Guide / WP

Artikel teilen


Tags

Charmed

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter