Wie viele Menschen schalteten für die Schlagerparty im Ersten ein? Wie schnitt die neue Clipshow bei RTL?
Das Erste zeigte am Samstagabend in der Primetime
«Die große Schlagerstrandparty 2022 – Es geht wieder los!» und sicherte sich bei einem Publikum von 4,62 Millionen Zuschauern einen hervorragenden Marktanteil von 22,6 Prozent. Auch bei den Jüngeren war das Event beliebt und 0,52 Millionen Fernsehende ergatterten eine starke Sehbeteiligung von 13,2 Prozent. Im Anschluss folgten die
«Tagesthemen» mit einem Publikum von 2,60 Millionen Menschen. Die Sehbeteiligung sank hiermit auf weiterhin überzeugende 19,8 Prozent. Bei den 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben noch hohe 12,0 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit der Krimikomödie
«Friesland: Gegenströmung» starke 23,7 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 5,17 Millionen Menschen ein. Die Sendung überzeugte 0,40 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine hohe Sehbeteiligung von 10,2 Prozent. Die Krimiserie
«Der Alte» war mit einer Reichweite von 3,64 Millionen Zuschauern sowie hohen 17,3 Prozent Marktanteil weiterhin sehr gefragt. Bei den 0,27 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm passable 6,5 Prozent.
Bei RTL lief die Comedyshow
«Dumm gelaufen» vor 1,12 Millionen Fernsehzuschauer. Dies lieferte dem Sender einen akzeptablen Marktanteil von 5,2 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,37 Millionen Jüngeren auf solide 9,3 Prozent. Sat.1 hielt mit dem Trickfilm
«Ferdinand – Geht STIERisch ab!» 0,84 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte akzeptable 3,9 Prozent Marktanteil. Bei den 0,29 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine gute Quote von 7,2 Prozent. ProSieben hatte
«Galileo Big Pictures: Die Bilder unseres Lebens» im Programm und begeisterte 0,49 Millionen Zuschauer.
Hier wurden maue 2,4 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,27 Millionen Umworbenen kam das Programm gut an und sorgte für eine akzeptable Sehbeteiligung von 6,9 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Dokureihe
«Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez», die es mit insgesamt 0,32 Millionen Fernsehzuschauern auf magere 1,5 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,17 Millionen Menschen ein und fuhren eine solide Quote von 4,3 Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit zwei Folgen der Actionserie
«9-1-1 Notruf L.A.» 0,48 und 0,55 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten annehmbare 2,3 sowie 2,5 Prozent Marktanteil. Noch besser lief es bei den 0,17 beziehungsweise 0,23 Millionen Jüngeren mit guten 4,4 sowie hohe 5,5 Prozent. VOX setzte auf den Dokumentarfilm
«Nach der Flut – Ein Jahr zwischen Zerstörung und Zuversicht», wofür 0,49 Millionen Fernsehzuschauer einschalteten. Der Film kam somit auf magere 2,5 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,19 Millionen Fernsehende auf ein akzeptables Ergebnis von 5,0 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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