Beim Zweiten zeigt sich, ob die «UEFA Frauen-EM 2022» ankommt, neue Folgen «99» und «Magnum P.I.» wollten konkurrieren. Was bestimmte den Freitagabend?
Das Erste wollte sich zur Primetime mit
«Praxis mit Meerblick: Familienbande» präsentieren. Dabei waren 3,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von guten 15,9 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich mit der Serie ein Anteil von 6,1 Prozent bei 0,28 Millionen Zuschauern. Ab 21:45 Uhr übernahmen die
«Tagesthemen» vor noch 2,72 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 11,7 Prozent. Die jüngeren Zuschauer verweilten mit 6,9 Prozent Anteil am Markt bei 0,35 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte ab 20:00 Uhr auf die Vorberichte zur
«UEFA Frauen-EM 2022» und erreichte damit 1,98 Millionen Zuschauer insgesamt, zudem konnten 0,4 Millionen jüngere Zuschauer gemessen werden. Die Marktanteile lagen damit am entsprechenden Markt bei 9,8 Prozent, insgesamt reichte es zu 9,2 Prozent Marktanteil. Danach schalteten zur Partie Deutschland gegen Norwegen 5,95 Millionen Zuschauer und damit starke 25,9 Prozent des Marktes ein. Die jüngeren Fernsehenden erreichten 23,6 Prozent Marktanteil bei 1,15 Millionen Zuschauern.
Sat.1 schickte um 20:15 Uhr eine neue Folge
«99 – Eine:r schlägt sie alle!» in das Rennen und sollte mit 0,93 Millionen Zuschauern und 0,33 Millionen Umworbenen einen dürftigen Abend zeigen. Die Marktanteile landeten bei 4,2 Prozent am gesamten TV-Markt und 7,2 Prozent am Zielgruppen-Markt. Bei RTL gab es ab 20:15 Uhr die Show
«Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands». Köln sicherte sich damit 1,78 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,8 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,65 Millionen und damit ein Marktanteil von 14,1 Prozent vertreten. In München schickte ProSieben
«Sherlock Holmes: Spiel im Schatten» über den Äther. Dabei waren 0,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 3,9 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,36 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 7,7 Prozent. RTLZWEI sendete
«Titan – Evolve Or Die» in die Primetime und erreichte damit 0,59 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,15 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 3,4 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,6 Prozent Marktanteil.
VOX sollte am Freitagabend zwei neue Folgen
«Magnum P.I.» senden und damit insgesamt 0,6 und 0,62 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen insgesamt bei 2,7 und 2,7 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 3,6 und 3,5 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,15 und 0,17 Millionen Umworbene. Bei Kabel Eins verlief der Abend mit einer Doppelfolge
«Navy CIS» ähnlich. Es ergaben sich 0,57 und 0,64 Millionen Zuschauer, sowie 0,18 und 0,19 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen bei insgesamt 2,5 und 2,7 Prozent sowie 4,2 und 3,9 Prozent am Markt der Zielgruppe.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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