►   zur Desktop-Version   ►

«Big Cigar»: P.J. Byrne ist dabei

In der neuen Apple-Serie wird der Schauspieler Steve Blauner verkörpern.

Apples kommende Mini-Serie «The Big Cigar» hat P.J. Byrne in einer wiederkehrenden Rolle besetzt. In der sechsteiligen Serie spielt André Holland die Rolle des Black-Panther-Anführers Huey P. Newton. Sie basiert auf dem gleichnamigen Artikel des Playboy-Magazins von Joshuah Bearman und erzählt die wahre Geschichte, wie Newton sich auf seinen besten Freund Bert Schneider (Alessandro Nivola), den Hollywood-Produzenten hinter «Easy Rider», verließ, um einer landesweiten Fahndung zu entgehen und nach Kuba zu entkommen, während er vom FBI ins Exil verfolgt wurde.

Zur Besetzung gehören auch Tiffany Boone und Marc Menchaca. Byrne wird in der Serie als Steve Blauner zu sehen sein. Blauner war ein Partner von Schneider und Bob Rafelson bei BBS Productions und war auch als Manager des Musik-Superstars Bobby Darin bekannt. Blauner wurde zuvor von John Goodman in dem Film «Beyond the Sea» gespielt.

Jim Hecht, der kürzlich «Winning Time» bei HBO produzierte, schrieb den Pilotfilm und ist ausführender Produzent. Janine Sherman Barrois, die Showrunnerin für Serien wie «Claws» und «Self Made» und die Schöpferin und Showrunnerin von «The Kings of Napa» bei OWN, wird als Showrunnerin und ausführende Produzentin fungieren. Don Cheadle ist als Regisseur und ausführender Produzent für die ersten beiden Episoden an Bord. Warner Bros. Television ist das Studio.
07.07.2022 09:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/135381
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Easy Rider The Big Cigar Beyond the Sea Winning Time Claws Self Made The Kings of Napa

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter