►   zur Desktop-Version   ►

Langjähriger Canal+-Mitarbeiter gründet Produktionsfirma

Die neue Firma wird Fabrice de la Patellière zusammen mit Studiocanal umsetzen.

Fabrice de la Patellière, der langjährige Schauspielbeauftragte von Canal+, hat sich mit Studiocanal zusammengetan, um das Label 2e Bureau zu gründen. De la Patellière, der im Januar von seinem Posten bei Canal+ zurückgetreten ist, wird Premium-Serien und Miniserien für französische und internationale Sender und Plattformen produzieren.

Während seiner 20-jährigen Tätigkeit bei Canal+ spielte der angesehene Manager eine Schlüsselrolle bei der Entstehung einiger der kultigsten Serien Frankreichs, von Polizeiserien wie «Spiral» und «Braquo» bis hin zu Eric Rochants Spionageserie «The Bureau», dem übernatürlichen Drama «The Returned» und mehreren von der Kritik gelobten englischsprachigen Serien wie Tom Fontanas «Borgia», «Versailles» und «Django». Alle diese Serien, von denen viele mit dem International Emmy ausgezeichnet wurden, wurden von Fremdproduzenten entwickelt, die über das Label Creation Originale von Canal+ Hand in Hand mit de la Patellière zusammenarbeiteten.

2e Bureau, eine Tochtergesellschaft von Studiocanal, wird es de La Patellière ermöglichen, weiterhin originelle und ehrgeizige Serien zu produzieren, die von zeitgenössischen Dramen, die sich mit aktuellen Themen befassen, bis hin zu Genre-Serien mit Autorencharakter reichen. "Ich bin sehr dankbar, dass Studiocanal mir diesen Traum ermöglicht. Der Wechsel zu Studiocanal bedeutet sowohl eine Fortsetzung meiner Arbeit beim Label Creation Originale als auch einen Neuanfang", so de La Patellière.
06.07.2022 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/135345
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Spiral Braquo The Bureau The Returned Borgia Versailles Django

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter