►   zur Desktop-Version   ►

Mediafisch Schweiz startet in Deutschland durch

Zusammen mit Dietlinde Stroh wird die Firma Mediawolf ins Leben gerufen.

Die frühere Geschäftsführerin von Tower Productions GmbH, die unter anderem Formate wie «Das große Backen» oder die Serie «Ich dich auch» verantwortete, hat sich mit Mediafisch Schweiz zusammengeschlossen und gründet nun die in Köln ansässige Firma Mediawolf. Björn Hering und Marc Görtz, die Eigentümer von Mediafisch, sind Mitgeschäftsführer. Mediafisch beschäftigt in und um Zürich rund 40 Mitarbeiter.

“Die Nachfrage nach neuem Content in der Unterhaltungsindustrie und im Werbemarkt ist so hoch wie noch nie. Unterhaltung auf allen Plattformen in allen Formatierungen ist gefragter denn je. Gleichzeitig ist eine starke Konsolidierung auf Produzentenseite im Gang. Das bietet Chancen für neue, kreative Content-Hersteller mit frischen Ideen”, erklärt Dietlinde Stroh ihre Entscheidung, eine eigene Produktionsfirma zu gründen. Stroh weiter: “Mediafisch ist für mich der ideale Partner: unabhängig, erfahren, international vernetzt. Mit leidenschaftlichen und zuverlässigen Partnern gemeinsame Sache zu machen ist genau mein Ding”.

Marc Görtz zum Sprung nach Deutschland: “Mediafisch plant seit geraumer Zeit den Schritt in den größten Markt Europas. Mit Dietlinde haben wir nun die perfekte Partnerin gefunden, die unser Boutique-Ansatz konsequent und mit Erfolg in Deutschland umsetzen kann. Björn Hering ergänzt: “Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dietlinde und der Mediawolf in Deutschland. Mit unseren erfahrenen Teams in der Schweiz, in Singapur und den USA und jetzt mit Mediawolf in Deutschland, werden wir Synergien im kreativen und personellen Bereich schaffen, die unseren Mediazoo zu einem attraktiven Businesspartner machen.“
01.07.2022 09:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/135274
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das große Backen Ich dich auch

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter