Wie schlugen sich die Specials von Sat.1 und RTL? Kam ProSieben mit einem Spielfilm auf gute Werte?
Das Erste startete mit
«Die Donau ist tief. Ein Krimi aus Passau» in den Abend. Die Reihe sahen 3,99 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 17,5 Prozent bei allen sowie 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
«Monitor» und
«Tagesthemen» sicherten sich 2,01 und 2,02 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 9,5 und 11,1 Prozent. Beim jungen Publikum fuhr man 4,6 und 6,4 Prozent Marktanteil ein.
«Die Bergretter» und
«heute-journal» brachten dem ZDF 3,85 sowie 4,08 Millionen, bei den jungen Leuten wurden 6,8 respektive 8,3 Prozent erzielt. Beim Gesamtpublikum standen 16,9 und 19,3 Prozent auf der Uhr. Im Anschluss verfolgten 2,46 Millionen Zuseher
«maybrit illner», die Marktanteile wurden auf 14,9 sowie 5,8 Prozent beziffert.
«RTL Aktuell Spezial» startete mit 1,40 Millionen Zuschauer in den Abend, ehe
«stern tv Spezial» zum Thema Essen auf 0,94 Millionen kam. Die Sendungen verzeichneten 12,2 und 9,5 Prozent bei den Umworbenen. Bei Sat.1 sicherten sich
«Sat.1 Spezial. Der Urlaubscheck: Schnäppchen-Reisen» und
«akte» 0,84 und 0,58 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 7,2 und 6,3 Prozent.
«Rosins Restaurants» bescherte Kabel Eins 0,59 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen waren 5,1 Prozent dabei.
ProSieben lockte mit
«Was Männer wollen» 1,07 Millionen Zuschauer an, bei den jungen Leuten sicherte man sich 12,9 Prozent. Mit 0,62 Millionen jungen Zuschauern wurde man Primetime-Sieger.
«Knight and Day» brachte VOX immerhin 1,31 Millionen Zuschauer und verbuchte 8,7 Prozent in der Zielgruppe. Eine alte
«Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt»-Ausgabe bescherte RTLZWEI noch 0,61 Millionen Zuschauer und 6,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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