►   zur Desktop-Version   ►

Disney+ schnappt sich Poppy Liu

Die aus «Hacks» bekannte Schauspielerin soll in «American Born Chinese» mitwirken.

Poppy Liu wurde für eine Gastrolle in der kommenden Disney+ Serie «American Born Chinese» verpflichtet. Zur Besetzung gehören unter anderem Michelle Yeoh, Yeo Yann Yann, Daniel Wu, Chin Han und Ke Huy Quan. Liu wird als Prinzessin Iron Fan auftreten, die als bezaubernd und mit magischen Kräften ausgestattet beschrieben wird.

Die Serie basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Gene Luen Yang und handelt von Jin Wang (Ben Wang), einem Teenager, der sein soziales Leben an der High School mit seinem Leben als Einwanderer zu Hause jongliert. Als Jin am ersten Schultag den Austauschschüler Wei-Chen (Jim Liu) kennenlernt, prallen ihre Welten aufeinander und Jin wird in einen Kampf der chinesischen mythologischen Götter verwickelt. Identität, Kultur und Familie sind Themen, die sich durch den ganzen Film ziehen.

«American Born Chinese» wird von Kelvin Yu geschrieben und produziert, der auch als Showrunner fungiert. Melvin Mar, Jake Kasdan, Asher Goldstein, Erin O'Malley und Yang sind ebenfalls ausführende Produzenten. Destin Daniel Cretton fungiert als Regisseur und ausführender Produzent.
28.06.2022 09:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/135168
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

American Born Chinese

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter