►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 fährt deutlich besser mit «111»

Abgefahrene Verkehrskracher waren deutlich beliebter als «Birgits starke Frauen». Dennoch lief es für den Bällchensender nur unterdurchschnittlich.

Am Montagabend musste Sat.1 einmal mehr auf Notprogramm umstellen, da das eigentlich geplante Format «Birgits starke Frauen» wegen desaströs schwacher Quoten aus dem Programm genommen wurde. Die zweite Folge des Reportage-Reihe mit Birgit Schrowange sorgte vor acht Tagen für nur 0,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die Marktanteile bewegten sich im tiefroten Bereich bei 1,3 Prozent bei allen und 1,8 Prozent in der Zielgruppe. Nun setzte der Bällchensender auf die Clipshow «111 abgefahrene Verkehrskracher!», die 0,90 Millionen Zuschauer sehen wollten. Das zweistündige Format holte 0,29 Millionen 14- bis 49-jährige Seher ab, daraus resultierte ein Marktanteil von verbesserten aber weiterhin unterdurchschnittlichen 5,1 Prozent. Insgesamt belief sich die Sehbeteiligung auf mäßige 3,6 Prozent.

Seit Januar 2020 lief diese Ausgabe bereits zum zwölften Mal im Sat.1-Programm, bei der Erstausstrahlung vor zweieinhalb Jahren waren noch 2,22 Millionen dabei, die Marktanteile bewegten sich damals bei 7,5 und 9,3 Prozent. Seitdem sank die Einschaltquote in der Zielgruppe kontinuierlich auf zuletzt 5,9 Prozent am Mittwoch, 20. April, um 22:15 Uhr. Zurück zum Montag: Im Anschluss an die Verkehrskracher! Wiederholte Sat.1 «111 alberne Angeber!», die eine Reichweite von 0,72 Millionen verbuchten. Der Marktanteil stieg auf 3,6 Prozent. 0,26 Millionen Umworbenen blieben dran und generierten ordentliche 7,0 Prozent Marktanteil.

Die Doppelfolge «Buchstaben Battle» starteten am Vormittag verhalten in die neue Woche und band nur 0,23 und 0,26 Millionen Zuschauer an Sat.1. In der Zielgruppe sorgte die Ruth-Moschner-Sendung für Marktanteile von 5,0 und 6,6 Prozent. Zuletzt punktete die Gameshow teilweise zweistellig in der Zielgruppe. Zuvor konnte einmal mehr das «Sat.1 Frühstücksfernsehen» überzeugen. Ab 5:30 Uhr verbuchte die Unterföhringer TV-Station eine durchschnittliche Reichweite von 0,56 Millionen, der Marktanteil lag bei starken 21,0 Prozent, gegen 7:00 Uhr lag die Sehbeteiligung gar bei 27,7 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.06.2022 08:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/135012
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Birgits starke Frauen 111 abgefahrene Verkehrskracher! 111 alberne Angeber! Buchstaben Battle Sat.1 Frühstücksfernsehen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter