Bis zu 3,36 Millionen und durchschnittlich 2,64 Millionen Bundesbürger verfolgten «Germany's next Topmodel». Der Marktanteil lag bei erfreulichen 7,6 Prozent. Mit 14,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte die Modelshow einen neuen Höchstwert. 2,04 Millionen dieser Altersklasse schauten insgesamt zu. In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen kann sich Heidi Klum und ProSieben sogar über starke 23,6 Prozent Marktanteil freuen.
Im Durchschnitt schalteten 0,99 Millionen Zuschauer «We are Family! So lebt Deutschland.» ein, was sehr gute 8,8 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. In der werberelevanten Zielgruppe wollten 0,73 Millionen 14- bis 49-Jährige die Doku-Soap sehen und sorgten damit für tolle 18,1 Prozent Marktanteil.
«Unsere Straße» erlebte einen hervorragenden Start am Nachmittag: Das Reality-Format erzielte auf Anhieb 7,6 Prozent Marktanteil (0,97 Millionen Zuschauer) bei den Zuschauern ab drei Jahren. 0,72 Millionen werberelevante Bundesbürger hatten überdurchschnittliche 16,4 Prozent Marktanteil zur Folge.
Charlotte Engelhardt hatte auf dem neuen 15.00 Uhr-Sendeplatz auch Erfolg: «Do it Yourself - S.O.S.» sahen 0,72 Millionen Menschen ab drei Jahren, was für 6,2 Prozent Marktanteil gereicht hat. 0,59 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil belief sich auf gute 13,0 Prozent Marktanteil.
Das neue Coaching-Format mit Detlef D! Soost konnte die Zuschauer noch nicht begeistern: 0,69 Millionen Bundesbürger schalteten «Lebe dein Leben! - Life-Coaching mit Detlef D! Soost» ein und bescherten ProSieben magere 5,0 Prozent Marktanteil. In der sogenannten Zielgruppe wollten 0,53 Millionen 14- bis 49-Jährige das neue Format sehen. Der Marktanteil lag bei eher enttäuschenden 10,6 Prozent.• Topmodel