Am späten Abend überzeugte eine Reportage zum Thema Urlaub dagegen überhaupt nicht.
Erst vor drei Wochen setzte RTL auf das «stern TV Spezial» namens Gehaltexperiment, das sich 1,00 Millionen Menschen ansahen. Mit nur 8,3 Prozent Marktanteil fiel die Sendung rund um das Thema Geld durch. Vor knapp einer Woche schalteten fast zweieinhalb Millionen Zuschauer eine Doku über Elizabeth II. ein und nun sollte wieder
«stern TV Spezial» punkten.
Die Sendung vom Donnerstag, die den Titel „Wie macht Deutschland Urlaub?“ trug, beschäftigte sich mit verschiedenen Themen. Studiogäste und Einspielfilme wechselten sich ab, man beantwortete Fragen nach den Kosten der Pauschalreisen und wie man eine Weltreise machen könnte. Das mehrstündige Thema erreichte dabei 1,50 Millionen Zuschauer und 6,8 Prozent. In der Zielgruppe kam die Sendung auf 0,53 Millionen und gute 10,9 Prozent.
«RTL Direkt» wurde um 22.15 Uhr auf Sendung geschickt und unterbrach die Urlaubssendung. 1,44 Millionen Zuschauer wurden für RTL ermittelt, der Gesamtmarktanteil belief sich auf 7,2 Prozent. Bei den Umworbenen sicherte man sich 0,43 Millionen Zuschauer und 9,5 Prozent. Abschließend setzte RTL auf die Sendung
«Ein Strandkorb für die Seele», die auf 0,60 Millionen Zuschauer und 5,2 Prozent kam. Mit 0,24 Millionen jungen Leuten sicherte man sich einen Marktanteil von 9,3 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel