►   zur Desktop-Version   ►

RTL-Dokusoaps schnitten schlecht ab

So hatte sich das bei RTL wohl niemand vorgestellt: Am Mittwochabend versagte man nicht nur gegen das im Ersten übertragene Fußballspiel zwischen Deutschland und Italien, sondern auch gegen die VOX-Serie «CSI».

«Die Super Nanny» konnte um 20.15 Uhr lediglich 3,28 Millionen Bundesbürger für sich begeistern. Ein schlechter Marktanteil von 9,5 Prozent war die Folge. Die Pädagogin erreichte mit 2,11 Millionen jungen Bundesbürgern einen Marktanteil von 14,8 Prozent.



Schlecht lief es auch anschließend für Inka Bause, die ein weiteres Mal durch «Unser neues Zuhause» führte: Lediglich 2,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten die Makler-Doku des Kölner Senders sehen. Der Marktanteil betrug schwache 8,8 Prozent. In der so genannten Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 13,8 Prozent gemessen.


RTL schnitt am Mittwoch vergleichsweise schwach ab und kam auf einen Marktanteil von 12,9 Porzent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe reichten 16,0 Prozent für den Tagessieg.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.03.2006 11:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/13481
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Die Super Nanny

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter