►   zur Desktop-Version   ►

25,5%: Das Erste fährt mit der Königsparade sehr gut

Nicht nur am Nachmittag erreichte die blaue Eins gute Werte, selbst eine Krimi-Wiederholung kam beim Publikum gut an.

Noch nie feierten die Briten ein solches Thronjubiläum, denn Königin Elizabeth II. residiert seit 70 Jahren. 1400 Soldaten in Gardeuniformen, 200 Pferde und 400 Musiker. Schauplatz ist „Horse Guards Parade“, ein riesiger Paradeplatz im Zentrum von London. Das Erste setzte deshalb auf die mehrstündige Parade, die um 11.30 Uhr begann.

Julia-Niharika Sen, moderiert seit eineinhalb Jahren die Hauptausgabe der «Tagesschau», führte mit Adelsexpertin Leontine Gräfin von Schmettow durch das Event. 1,76 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren verfolgten die Sendung, die auf einen Marktanteil von 25,5 Prozent kam. Die Veranstaltung lockte auch junge Zuschauer ah – trotz sommerlicher Temperaturen. Es wurden zwar nur 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährige gemessen, die sorgen aber für einen Marktanteil von tollen 15,1 Prozent.

Einen weiteren Katrin-Sass-Krimi wiederholte Das Erste um 20.15 Uhr. Die Folge „Vom Geben und Nehmen – Der Usedom-Krimi>> kam bei seiner Erstausstrahlung auf 6,02 Millionen Fernsehzuschauer. Die zweite Aufführung in der Primetime wollten 4,66 Millionen Zuschauer sehen. Beim jungen Publikum erreichte die Regiearbeit von Felix Herzogenrath 0,73 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei allen Zusehern lag bei 19,7 Prozent, das Buch von Marija Erceg verzeichnete 6,6 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.06.2022 08:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/134698
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tagesschau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter