►   zur Desktop-Version   ►

Profi-Challenge bei «Let’s Dance» noch gefragter als im Vorjahr

Die Sonderausgabe, die eine Woche nach dem Finale läuft, kann schon beinahe mit dem Niveau der regulären Ausgaben mithalten.

Der diesjährige Sieger von «Let’s Dance» stand schon in der vergangenen Woche fest. René Casselly hatte den Titel gemeinsam mit der Profi-Tänzerin Kathrin Menzinger eingefahren. Doch ohne Promis wurde diese Woche in Rahmen von «Let’s Dance – Die große Profi-Challenge» eine weitere Auszeichnung vergeben. Die Profitänzer standen im Fokus und zeigten in Paaren ihr Können. Zum Siegerpaar wurden von den Zuschauern schließlich Renata Lusin und Christian Polanc gekürt.

Für das Finale hatten in der Vorwoche 3,94 Millionen Fernsehende eingeschalten. Wenig überraschend lief die gestrige Sonderausgabe mit 3,21 Millionen Zuschauern unter diesem Niveau. Es wurde allerdings ein hervorragender Marktanteil von 14,4 Prozent ermittelt. Damit war man erfolgreicher als im Vorjahr, als die Profi-Challenge eine Reichweite von 3,08 Millionen Menschen erzielt und starke 12,4 Prozent Marktanteil eingefahren hatte. Die 1,01 Millionen Umworbenen kamen damals auf überzeugende 17,5 Prozent. Hier konnten die 0,88 Millionen Jüngeren gestern nicht mithalten, überzeugten mit hohen 17,0 Prozent aber dennoch.

Im Anschluss drehte sich bei «Die schönsten TV-Tänze der Welt» weiterhin alles ums Tanzen. Es saßen noch immer 1,80 Millionen Fernsehende vor dem Bildschirm. So kletterte der Marktanteil nun sogar auf einen tollen Wert von 15,4 Prozent. Die Zielgruppe bestand ab 23.45 Uhr noch auf 0,49 Millionen Werberelevanten. Es stand eine sehr gute Sehbeteiligung von 15,6 Prozent auf dem Papier.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.05.2022 08:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/134582
Laura Friedrich

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen


Tags

Let’s Dance Let’s Dance – Die große Profi-Challenge Die schönsten TV-Tänze der Welt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter