Wie erfolgreich war das Zocker-Special von «Wer wird Millionär?» Punktete «Die Spaßgiganten» bei Sat.1?
Das Erste hatte mit
«Schmerzgrenze – Der Usedom Krimi» und
«Kommissar Dupin – Bretonisches Leuchten» die Nase vorne. 5,34 und 2,60 Millionen Zuschauer waren dabei, die Gesamtmarktanteile beliefen sich auf 21,2 und 12,1 Prozent. Beim jungen Publikum fuhr man 9,3 sowie 4,7 Prozent Marktanteil ein. Die zwei letzten Folgen von
«Wendehammer» wollten 1,47 und 1,39 Millionen Zuschauer sehen, die Marktanteile beliefen sich nur auf 5,9 und 5,4 Prozent. Nur 3,9 und 4,2 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Das
«heute-journal» und
«Markus Lanz» unterhielten 2,34 und 1,86 Millionen, die Marktanteile verbesserten sich auf 9,5 respektive 8,9 Prozent. Beim jungen Publikum waren jeweils sechs Prozent drin.
Das Finale von
«Germany’s Next Topmodel» wollten sich 1,93 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen, die Sendung erreichte mit 1,13 Millionen Umworbenen 21,0 Prozent.
«Wer wird Millionär? Das große Zocker-Special» kam gegen ProSieben nicht an. 3,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren dabei, aber nur 0,60 Millionen Umworbene. Günther Jauch verbuchte 12,0 Prozent beim jungen Publikum.
«Die Spaßgiganten – Deutschland macht Urlaub» und
«akte.» erreichten 0,75 und 0,36 Millionen Zuschauer in Sat.1, bei den Werberelevanten wurden 6,8 und 3,4 Prozent erzielt.
«Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» war bei RTLZWEI gesetzt und 0,65 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Zielgruppen-Wert wurde mit 5,5 Prozent gemessen.
«Robin Hood» brachte VOX 1,19 Millionen Zuschauer sowie 5,5 Prozent bei den Umworbenen.
«Charlie und die Schokoladenfabrik» lockte 0,58 Millionen Zuschauer zu Kabel Eins, der Spielfilm holte 5,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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