►   zur Desktop-Version   ►

Mäßiger Otto-Tag bei RTL

Zum 50. Bühnenjubiläum von Otto Waalkes widmete RTL schon die Samstags-Primetime dem Comedian. Gestern gab es zahlreiche Filme von und mit Otto im Tagesprogramm.

Schon die Primetime am Samstagabend wollte mit «Otto total» vor 1,41 Millionen Zuschauern und 0,45 Millionen Umworbenen nicht so recht funktionieren. Dennoch ist es richtig, einer Legende auf der Bühne auch die Zeit im Tagesprogramm zu widmen, einfach, weil es eben richtig ist. Der Blick auf die Zahlen bleibt dennoch nicht aus. Bereits ab 05:50 Uhr konnte bei RTL «Die OTTO-Show» gesehen werden, der Uhrzeit geschuldet war das Interesse mit 0,15 Millionen Zuschauern und 0,08 Millionen Umworbenen natürlich gering. Die Marktanteile lagen zu diesem Zeitpunkt bei 6,2 Prozent gesamt und 12,9 Prozent am Zielgruppen-Markt. Um kurz vor 9 Uhr lief dann die Wiederholung von «Otto total» vor 0,37 Millionen Zuschauern sowie 0,14 Millionen Umworbenen. Somit blockierte Otti 5,0 Prozent des gesamten Marktes und 8,5 Prozent am Markt der Zielgruppe.

Etwas weiter in den Sonntag hinein sollte «Otto's Eleven» ab 11:45 Uhr bereits 0,52 Millionen Zuschauer und 0,2 Millionen Umworbene begeistern, wodurch sich die Marktanteile auf 5,4 und 9,5 Prozent steigerten. Dem Trend folgten die beiden «7 Zwerge»-Filme, die im Anschluss liefen. «Männer allein im Wald» holte 0,6 Millionen, «Der Wald ist nicht genug» schon 0,78 Millionen Zuschauer. Zuschauer aus der Zielgruppe konnten vorerst 0,2 und im Anschluss 0,3 Millionen definiert werden, dadurch ergaben sich Marktanteile von 9,2 und 11,8 Prozent. Insgesamt reicht es zu 6,1 und 7,2 Prozent.

Danach war der Otto-Tag auch vorbei bei RTL und Martin Rütter übernahm. Mit «Martin Rütter - Die Welpen kommen» explodierte die Reichweite auf 1,59 Millionen Zuschauer, der Marktanteil sprang über zwei Punkte auf 9,5 Prozent. Auch die Zielgruppe steigerte sich in Sachen Reichweite auf 0,42 Millionen Umworbene, der Marktanteil blieb jedoch mit 11,8 Prozent identisch.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.05.2022 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/134501
Felix Maier

super
schade


Artikel teilen


Tags

Otto total Die OTTO-Show Otto's Eleven 7 Zwerge Männer allein im Wald Der Wald ist nicht genug Martin Rütter - Die Welpen kommen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Thomas1983
23.05.2022 12:41 Uhr 2
Die Marktanteile waren fürs Wochenende (vorallem über dem Tag) überraschend ok finde ich. Da hatte RTL schon schlechtere WE ab Juni sendet man sogar Al Bundy wieder Samstags und Sonntags von 6.45-8.10Uhr also 6 Folgen pro Wochenende die Kultserie kehrt zum Heimathafen zurück zum RTL wo sie von 1992-1996 erfolgreich lief die letzten beiden Staffeln wurden ja zu Pro 7 abgegeben. Ein halbes Jahr lang Teilte man sich sogar die Austrahlung RTL Samstags 14.50+15.15 Staffel 8+9 Pro 7 begann Anfang 96 schon mit Staffel 1-7dann ab Herbst Winter Staffel 8/9 /10 und Winter 97/98 die letzten Folgen. Ich besitze ja eh die Box 262 Folgen für teils unter 30Euro leider singt das Opening auf den DVDs nur in Staffel 1 und 2 Frank Sinatra ab Staffel 3 gibts/gab's wegen der Hohen Kosten nur eine ähnliche Musik aber es schadet nicht. So genug Werbung. Otto finde ich auch nur noch als ICE Age Synchronisation lustig leider.
AlphaOrange
23.05.2022 16:51 Uhr 3

Man sollte sich auch einfach mal vor Augen führen, dass der Mann 73 Jahre alt ist und es vielleicht durchaus verdient hat, sich auf seinem Ruhm auszuruhen statt dir rund um die Uhr Neues zu liefern.
Chaos Gallantmon
24.05.2022 10:28 Uhr 4


Dem kann ich mich nur komplett anschließen. Die Erwartungshaltung von Torsten ist einfach nur komplett übertrieben und dämlich! Otto darf ja wohl mehr als zurecht seine Rente genießen, also gönn' ihm das auch, anstatt noch irgendwelche dummen Ansprüche stellen zu wollen! :@
Alle 4 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter