►   zur Desktop-Version   ►

ABC stellt «Alias» bereits nach 17 Episoden ein

Auf eine Rückkehr der preisgekrönten und ambitionierten ABC Drama-Serie «Alias» warteten die Fans in diesem Jahr bisher vergeblich.



Was jedoch der Serien-Schöpfer und Produzent J.J. Abrams («Felicity», «Lost») am Wochenende der Internetseite futoncritic.com bestätigte, wird für zusätzliches Salz in der Wunde sorgen. Demnach wird die Agenten-Serie um Sydney Bristow in dieser Season bereits nach der 17. Episode eingestellt. Im bisherigen Drehplan der abschließenden Serien-Staffel wurden die üblichen 22 Folgen angesetzt.



Einerseits sei diese Tatsache sehr schlecht, andererseits arbeitet die Crew an einem beeindruckenden Finale, so der Produzent J.J. Abrams in einer Stellungnahme per E-Mail.



Bisher wurden auf ABC lediglich neun Episoden der fünften Staffel gesendet, die letzte Ausstrahlung erfolgte am 14. Dezember 2005. Damit verbleiben noch acht Episoden, ehe die Serie endgültig vom Sender geht. Wann die Serie jedoch wieder On-Air gehen wird, ist fraglich. Branchen-Insider vermuten, dass «Alias» eine Woche nach den Staffel-Finals von «The George Lopez Show» und «Freddie» am 19. April 2006 auf die Bildschirme in den US-amerikanischen Haushalten zurückkehren könnte.



Eine offizielle Mitteilung des Senders zu der verkürzten Staffelproduktion und weiteren Sendedaten wird im Laufe dieser Woche erwartet.



UPDATE: Wie das Network ABC am 28. Februar bekannt gab, wird die Agenten-Serie «Alias» am Mittwoch, den 19. April 2006, mit einer Doppelfolge auf die Bildschirme zurückkehren. Bereits eine Woche später wird wieder auf die gewohnte Sendefolge mit einer Episode pro Woche umgestellt.

Eine Stellungnahme zu der von Serien-Erfinder J.J. Abrams verkündeten Verkürzung der fünften Staffel wurde nicht gegeben.
28.02.2006 11:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/13442
Torben Gebhardt  •  Quelle: TheFutonCritic / ABC

Artikel teilen


Tags

Alias

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter