Das hatte sich der Münchener Sender RTL II sicherlich anders vorgestellt, die Erstausstrahlung am Samstagabend von
«24» brachte der Fernsehstation nicht den gewünschten Erfolg. Durchschnittlich 0,93 Millionen Zuschauer verfolgten die 24 Episoden der vierten Staffel. Dabei wurde ein durchschnittlicher Marktanteil von drei Prozent erreicht. Der Sender selbst erzielt im bisherigen Fernsehjahr 2005/2006 3,9 Prozent Marktanteil. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen liegt Kiefer Sutherland bei 0,62 Millionen Fernsehzuschauern, der Marktanteil beträgt 4,9 Prozent (RTL II-Schnitt: 6,2%).
Die Einschaltquoten am Samstagabend fielen wie üblich aus: Um so später der Abend wurde, desto höher wurden die Einschaltquoten. Die erste Folge sahen um 20.15 Uhr 0,84 Millionen Zuschauer (2,7|4,6), ab 21.10 Uhr waren 0,98 Millionen Zuschauer (3,1|4,8) dabei und das Staffelfinale um 22.00 Uhr verfolgten 1,09 Millionen Zuschauer (3,9|5,7). Bislang konnte die Serie nur an einem Samstagabend die eine Million-Marke durchbrechen und dies geschah am Premierenwochenende.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.