Die CGI-Animationsserie ist Teil der Content-Partnerschaft zwischen dem Kindersender und dem Spielzeughersteller. Nun wurde die Kooperation vertieft.
Der Kindersender Super RTL hat die Content-Partnerschaft mit dem Spielzeughersteller Playmobil vertieft. In diesem Zug zeigt man ab dem 16. Mai immer werktags um 13:00 Uhr die CGI-Animationsserie
«Novelmore» in deutscher Erstausstrahlung. «Novelmore» ist das erste Playmobil-Original und ist bereits ab dem 6. Mai auf toggo.de, in der Toggo-App, auf dem Toggo YouTube-Kanal sowie im Kids-Bereich von RTL+ abrufbar.
«Novelmore» spielt in der Zeit des Mittelalters. Im Kampf um eine magische Rüstung stehen sich die heldenhaften Ritter von Novelmore und die rebellischen Burnham Raiders gegenüber. Während der geniale Erfinder Dario DaVinci und seine Freunde in Novelmore jede Menge neue Ideen entwickeln, sind die Burnham Raiders ein wilder Haufen Gesetzloser und Banditen, die vom rachsüchtigen Lord Bayron angeführt werden. Aber so grundverschieden wie die Ritter auch sind, eine gemeinsame Vision eint sie: Das Streben nach der sagenumworbenen magischen Rüstung Invincibus, die ihren Träger unsichtbar macht. Doch die Rüstung ist vom Zauberer Timithor an einem unbekannten Ort versteckt.
„Die Spielzeuge von Playmobil begeistern seit Generationen Jung und Alt. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir dank der langfristig angelegten Partnerschaft gemeinsam mit unseren Zuschauer*innen in die bunte Playmobil-Welt eintauchen können. Die hochwertig produzierte Animations-Serie passt hervorragend zu uns und verspricht viele spannende Stunden und beste Unterhaltung“, verspricht Super-RTL-Geschäftsführer Thorsten Braun. Playmobil Sprecher Björn Seeger fügt an: „«Novelmore» bietet mit mystischen Geschichten und originellen Charakteren den Kindern genialen Spielspaß. In diesem Playmobil-Klassiker begegnen sich Mittelalter und Fantasy, und welches Kind interessiert sich nicht für solch fantastische Heldensagen?"
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel