►   zur Desktop-Version   ►

Netflix zeigt koreanischen «Haus des Geldes»-Ableger im Juni

Insgesamt gibt es zwölf Episoden, die unter dem Titel «Money Heist: Korea – Joint Economic Area» veröffentlicht werden.

Wird das der neue große Netflix-Hype aus Südkorea nach dem Überraschungserfolg «Squid Game»? Der kalifornische Streamer hat jedenfalls den Starttermin für das koreanische Spin-off der spanische Erfolgsgeschichte «Haus des Geldes» angekündigt und erste Bilder veröffentlicht (siehe unten). Unter dem Titel «Money Heist: Korea – Joint Economic Area» veröffentlicht der Dienst ab dem 24. Juni insgesamt zwölf Folgen.

Die Serie wird von Kim Hong-Sun inszeniert und ist mit einem hochkarätigen Cast besetzt, darunter Yoo Ji-tae («Oldboy», «Healer») und Kim Yunjin («Shiri», «Lost»), Park Hae-soo («Squid Game», «Prison Playbook») und Jeon Jong-seo («Call», «Burning»).

«Haus des Geldes: Korea» spielt, als Nord- und Südkorea nach fast 80 Jahren Teilung kurz vor einer friedlichen Wiedervereinigung stehen. Aber während sich die Nationen darauf vorbereiten, eine brandneue einheitliche Währung zu drucken, wird ein Überfall geplant. Ein genialer Stratege, bekannt als der Professor, stellt eine bunt zusammengewürfelte Truppe hochkarätiger Diebe aus Nord und Süd zusammen, um die neue Währung direkt aus der Münzprägestätte zu stehlen.

29.04.2022 12:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/134004
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Squid Game Haus des Geldes Oldboy Healer Shiri Lost Prison Playbook Call Burning Haus des Geldes: Korea

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter