►   zur Desktop-Version   ►

«Blind ermittelt» fantastisch, «Kontraste» katastrophal

Die aus Wien stammende Krimi-Reihe war einmal mehr ein Erfolg. Im Anschluss wanderten die Zuschauer allerdings zu anderen Sendern.

Mit 5,98 Millionen Fernsehzuschauern sicherte sich die Reihe «Der Wien-Krimi: Blind ermittelt» vor acht Tagen einen neuen Bestwert. Die Reihe mit Philipp Hochmair, Andreas Guenther und Jaschka Lämmert ist ein voller Erfolg. Nun gab es den zweiten Film zu sehen, der auf den Namen „Die nackte Kaiserin“ hörte. Ein neuer Bestwert wurde zwar nicht verbucht, aber der 90-Minütiger von Katharina Mückstein wollten sich 5,20 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Die Ausgabe verbuchte einen Marktanteil von 18,9 Prozent, bei den jungen Menschen waren 8,2 Prozent dabei. 0,54 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.

Pune Djalilevand, Daniel Donath und Susett Kleine stellten die Reportage „Plötzlich Krieg – Das Schicksal einer ukrainischen Familie“ her, die Das Erste um 21.45 Uhr ausstrahlte. Der 30-minütige Film, der Olga und ihr neunjähriger Sohn Sascha zeigte, wollten nur 1,54 Millionen Zuschauer sehen. «Kontraste» litt massiv an der UEFA Europa League bei RTL. Die Sendung sicherte sich 5,9 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,27 Millionen Zuschauer erzielt, die zu 3,9 Prozent Marktanteil führten.

Die erste von 16 neuen Ausgaben von «Die Carolin Kebekus Show» feierte um 22.50 Uhr Premiere. Die Produktion der bildundtonfabrik, die in einem neuen Studio debütierte, verfolgten 0,91 Millionen Zuschauer. Es wurden 5,3 Prozent Marktanteil verbucht. 0,22 Millionen junge Menschen verhalfen zu schlechten 4,9 Prozent Marktanteil. Die letzte Ausgabe von «Limbus – Zur Hölle mit Tahnee» erreichte 0,34 Millionen Zuschauer, sodass Das Erste nur 3,2 Prozent erreichte. Beim jungen Publikum standen miese drei Prozent auf dem Papier.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.04.2022 08:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/133983
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Wien-Krimi: Blind ermittelt Kontraste Die Carolin Kebekus Show Limbus – Zur Hölle mit Tahnee

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter