Das Spielprinzip dürfte den meisten Menschen aus der Kindheit bekannt sein: Berührt der Ballon den Boden, hat man verloren.
Vor rund zwei Monaten kündigte der Privatsender RTL zahlreiche Shows an, die im Laufe des Jahres an den Start gehen sollen, darunter auch
«Die deutsche Luftballonmeisterschaft», die vom etablierten «Ninja Warrior»-Trio Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschmann begleitet wird. Zwar steht noch immer kein Ausstrahlungstermin fest, die Rede ist weiterhin vom Sommer 2022, doch die Kölner TV-Station nannte nun erste Teilnehmer am Wettbewerb.
Demnach stellen sich der Herausforderung die ehemalige Skirennläuferin und Gold-Medaillen-Gewinnerin Maria Höfl-Riesch, Moderatorin Lola Weippert, Ex-Profifußballer und «Let's Dance»-Gewinner Rúrik Gíslason, Schauspieler Tom Beck und der einstige Fußballtorhüter Tim Wiese. Die Spielregeln dürften den meisten aus der Kindheit bekannt sein: Berührt der Ballon den Boden, hat man verloren.
RTL macht aus dieser simplen Prämisse ein Turnier mit Vorrunde, Viertel-, Halbfinale und Endspiel. Die Promis spielen dabei nicht in den eigenen vier Wänden, sondern treten in verschiedenen und aufwändig dekorierten "Welten" gegeneinander an. Jede Welt hat ihre Besonderheiten – und auch ihre Tücken. Produziert wird das Format von Constantin Entertainment in den Bavaria Filmstudios in München. Die Aufzeichnung findet am 11. Mai statt.
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
28.04.2022 07:33 Uhr 7
30.04.2022 13:29 Uhr 8
30.04.2022 15:01 Uhr 9