►   zur Desktop-Version   ►

Bei RTL steigt im Sommer «Die deutsche Luftballonmeisterschaft»

Das Spielprinzip dürfte den meisten Menschen aus der Kindheit bekannt sein: Berührt der Ballon den Boden, hat man verloren.

Vor rund zwei Monaten kündigte der Privatsender RTL zahlreiche Shows an, die im Laufe des Jahres an den Start gehen sollen, darunter auch «Die deutsche Luftballonmeisterschaft», die vom etablierten «Ninja Warrior»-Trio Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschmann begleitet wird. Zwar steht noch immer kein Ausstrahlungstermin fest, die Rede ist weiterhin vom Sommer 2022, doch die Kölner TV-Station nannte nun erste Teilnehmer am Wettbewerb.

Demnach stellen sich der Herausforderung die ehemalige Skirennläuferin und Gold-Medaillen-Gewinnerin Maria Höfl-Riesch, Moderatorin Lola Weippert, Ex-Profifußballer und «Let's Dance»-Gewinner Rúrik Gíslason, Schauspieler Tom Beck und der einstige Fußballtorhüter Tim Wiese. Die Spielregeln dürften den meisten aus der Kindheit bekannt sein: Berührt der Ballon den Boden, hat man verloren.

RTL macht aus dieser simplen Prämisse ein Turnier mit Vorrunde, Viertel-, Halbfinale und Endspiel. Die Promis spielen dabei nicht in den eigenen vier Wänden, sondern treten in verschiedenen und aufwändig dekorierten "Welten" gegeneinander an. Jede Welt hat ihre Besonderheiten – und auch ihre Tücken. Produziert wird das Format von Constantin Entertainment in den Bavaria Filmstudios in München. Die Aufzeichnung findet am 11. Mai statt.
26.04.2022 11:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/133916
Veit-Luca Roth

super
schade

59 %
41 %

Artikel teilen


Tags

Ninja Warrior Let's Dance Die deutsche Luftballonmeisterschaft

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
Fabian
28.04.2022 07:33 Uhr 7
Ich muss Stargamer recht geben. Wenn die deutschen Fernsehredakteure wohl bald wieder Kindergeburtstage feiern, wird ein Sender als nächstes das große Topfklopfen ins Programm nehmen - in einer drei Stunden Version. Schade, dass diese Eventshows alle gleich langweilig sind.
Thomas1983
30.04.2022 13:29 Uhr 8
Tanzende und singende Kuscheltiere sind natürlich ein Meisterwerk :-) Spaß bei Seite. Es gibt bereits viel Schrott oder Dauerschleifen richtig und wie gesagt ich erwarte kein Hit.
Familie Tschiep
30.04.2022 15:01 Uhr 9
An Kindergeburtstagspiele hat man sich schon immer orientiert, wenn es um neue Ideen geht, man schaue sich der Preis ist heiß an. Problem ist, dass es mit drei Stunden zu lang ist. Als spaßige, kurze Spielshow könnte es funktionieren. Lieber ein paar Wochen kurzen Luftballon-Spaß als stundenlang als ermüdendes Event. Für drei Stunden braucht man eine andere Struktur.
Alle 9 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter