►   zur Desktop-Version   ►

Viva Plus wird zu Paramount Comedy

Dass der Clipkanal Viva Plus zu einem Comedysender umstrukturiert werden soll, ist bereits seit Anfang Dezember bekannt (Quotenmeter.de berichtete). "Uns gehört mit Brainpool in Köln der größte europäische Comedyproduzent. Da liegt es nahe, dass wir diese Kompetenz bei der Umwandlung unseres vierten Kanals nutzen", so Simon Guild, Europa-Chef der Viacom-Sparte MTV im Gespräch mit der "Financial Times Deutschland" damals.

Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" nun berichtet, steht mittlerweile auch ein Zeitplan fest: Zum Jahresende soll aus Viva Plus der neue Kanal Paramount Comedy werden und neben Lizenzware aus den USA und Großbritannien auch Eigenproduktionen zeigen, zu denen auch politische Satire gehören soll, heißt es. Dem Bericht zufolge wird auch mit der MTV-Tochter Brainpool darüber verhandelt, alte Ausgaben des ehemaligen Sat.1-Flaggschiffes «Wochenshow» sowie andere Archivware zu zeigen.

Durch den neuen Comedykanal entfernt sich der US-Medienkonzern Viacom einen weiteren Schritt vom Musikgeschäft. Selbst die eigentlichen Musiksender Viva und MTV konzentrierten sich zuletzt immer weniger auf ihre frühere Haupteinnahmequelle. Aus MTV 2 Pop wurde im Herbst vergangenen Jahres der Kindersender Nick.
24.02.2006 13:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/13380
Alexander Krei  •  Quelle: Focus

Artikel teilen


Tags

Viva Plus

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter