►   zur Desktop-Version   ►

Anne Fleck wird Gesundheitsexpertin bei RTL

Anne ‚Doc‘ Fleck soll ab Mai bei «Punkt 12» eine wöchentliche Sprechstunde leiten.

Die Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie, Dr. Anne Fleck, wird ab Mai neue Gesundheitsexpertin exklusiv bei RTL. Sie soll crossmedial beim Kölner Sender zum Einsatz kommen und ihre Zusammenarbeit, die seit vergangenem Jahr besteht, intensivieren. Bislang wurde das Coaching-Magazin ‚Brigitte Leben!‘ dreimal mit Fleck zu den Themen Gesundheit und Ernährung produziert. Seit Januar 2021 gibt es zudem den Podcast «Dr. Anne Fleck – Gesundheit und Ernährung mit Brigitte Leben!», in dem sie im Gespräch mit Redaktionsleiterin Meike Dinklage mittlerweile in über 60 Folgen zu hören ist.

Die exklusive Zusammenarbeit zwischen Fleck und RTL soll die Gesundheitskompetenz des Medienunternehmens stärken sowie „den unabhängigen Journalismus auszubauen und so dem wachsenden Bedürfnis des Publikums nach neuem Wissen und Informationen nachzukommen“, wie RTL Deutschland in einer Mitteilung schreibt. Demnach soll ab Mai im Rahmen des Mittagsmagazins «Punkt 12» eine wöchentliche „Sprechstunde“ mit Anne Fleck zu sehen sein.

„Eine gute Gesundheit ist wichtig für uns alle und kaum jemand kann die komplexen Zusammenhänge unseres Körpers so verständlich und hilfreich erklären wie Doc Fleck. Sie gehört zu den bekanntesten und gleichermaßen anerkanntesten Expert:innen rund um das Thema Gesundheit in Deutschland. Wir arbeiten bei ‚Brigitte‘ schon länger erfolgreich zusammen und freuen uns daher sehr, dass die Zuschauer:innen und Nutzer:innen all unserer Angebote ab 2023 exklusiv in den Genuss ihrer wertvollen Tipps und Informationen zu Gesundheitsfragen und Ernährung kommen werden“, erklärt Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL News.

Dr. Anne Fleck ergänzt: „Mein Ziel ist, die Menschen für das Thema Gesundheit zu begeistern. Krankheiten wie Herzinfarkt, Diabetes, Demenz und Krebs fallen nicht vom Himmel, genauso wenig wie die Gesundheit. Viele sehen Medizin als eine Art Reparaturbetrieb, der ins Spiel kommt, wenn nichts mehr geht. Für mich ist Medizin vor allem die Kunst, gar nicht erst krank zu werden. Ich bin dankbar, mit RTL Deutschland Ansätze von moderner Medizin einem breiten Publikum vorstellen zu können.“
12.04.2022 15:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/133691
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Punkt 12

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter