►   zur Desktop-Version   ►

«Achtung Abzocke» läuft weiterhin mäßig

Das im Anschluss programmierte «K1 Magazin» und eine andere Wiederholung von «Achtung Abzocke» liefern besser.

Nachdem Peter Giesel in den vergangenen Monaten Betrügern auf die Schliche kam, ist der Moderator und Produzent seit 31. März 2022 wieder den Urlaubsbetrügern auf der Spur. Doch die Einschaltquoten waren zuletzt weniger berauschend – allerdings ist das auch nicht überraschend. Die Fälle von «Achtung Abzocke» laufen im Frühjahr deutlich schwächer als im Hochsommer.

In der zweiten Folge von «Urlaubsbetrügern auf der Spur» reiste Giesel nach Florenz, Palermo und Verona und warnte in den italienischen Städten vor Betrügereien beim Ledertaschenkauf oder bei der Stadtrundfahrt. 0,75 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein und verhalfen Kabel Eins zu 2,6 Prozent Marktanteil. Die Produktion sorgte für 0,36 Millionen junge Zuschauer, die für 5,0 Prozent Marktanteil sorgten – also auf Senderschnitt.

Bei «K1 Magazin» prüfte man einmal mehr Freizeitangebote. Dieses Mal hatte die Produktion, die Erlebnis- und Wellnessbäder im Test. 0,75 Millionen Zuschauer waren ab 22.20 Uhr dabei und durften unter anderem das große Wasserrutschen-Ranking sehen, das für 3,7 Prozent Marktanteil sorgte. 0,29 Millionen junge Zuschauer stellten passable 5,2 Prozent Marktanteil bereit. Bis 01.25 Uhr wiederholte die Fernsehstation ein weiteres Abenteuer von Pieter Giesel, bei dem er auf Madeira, Mallorca und Gran Canaria unterwegs war. 0,29 Millionen Zuschauer blieben wach, bei den Umworbenen standen gute 6,4 Prozent auf dem Papier.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.04.2022 08:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/133618
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Achtung Abzocke Urlaubsbetrügern auf der Spur K1 Magazin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter