►   zur Desktop-Version   ►

Über 8 Millionen Zuschauer sahen Skisprung-Debakel

2002 gewannen die deutschen Skispringer in Salt Lake City im Teamspringen noch Gold, aber diesmal reichte es nur zu Blech. Österreich holte sich Gold vor Finnland und Norwegen. In der Spitze wollten dies über 8 Millionen Zuschauer zwischen 18.00 und 20.00 Uhr sehen.

Ab 18.00 Uhr verfolgten 7,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den ersten Durchgang des Teamspringens. Der Marktanteil betrug fantastische 28,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen 2,11 Millionen dieser Altersklasse, wie Österreich schon im ersten Durchgang vorne lag. Ein starker Marktanteil von 23,9 Prozent wurde gemessen. Den zweiten Durchgang wollten ab 19.20 Uhr 8,11 Millionen Bundesbürger sehen und bescherten der ARD tolle 25,5 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern erzielte das Erste ebenfalls sehr gute Werte: Mit 2,43 Millionen jungen Zuschauern wurden 20,3 Prozent Marktanteil erreicht.




Trotz später Stunde um 23.35 Uhr ließen sich 1,77 Millionen Zuschauer «Olympia mit Waldi & Harry» nicht entgehen, was einen Marktanteil von 18,1 Prozent zur Folge hatte. 0,71 Millionen Bundesbürger zwischen 14 und 49 Jahren sorgten auch in der sogenannten Zielgruppe für erfreuliche 14,5 Prozent Marktanteil.

Trotz dass es am Montag keine Medaille für Deutschland gab, sicherte sich die ARD mit 18,5 Prozent Tagesmarktanteil bei allen Zuschauern die Spitzenposition. In der Zielgruppe reichte es mit 13,3 Prozent Marktanteil nur zum zweiten Platz hinter dem Kölner Marktführer RTL (21,0 Prozent).
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.02.2006 11:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/13334
Markus Ruoff  •  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv

Artikel teilen


Tags

Olympia

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter