►   zur Desktop-Version   ►

Netflix setzt «Archive 81» ab

Die amerikanische Horrorserie wird nur eine Staffel haben.

Nach nur acht Episoden haben sich die Verantwortlichen bei Netflix entschlossen, die Serie «Archive 81» abzusetzen. Die Serie debütierte im Januar 2022 beim Streamingdienst aus Los Gatos. Die Serie folgte dem Archivar Dan Turner (Mamoudou Athie), der einen Job annimmt, um eine Sammlung von beschädigten Videokassetten aus dem Jahr 1994 zu restaurieren.

Als er die Arbeit einer Dokumentarfilmerin namens Melody Pendras (Dina Shihabi) rekonstruiert, wird er in ihre Ermittlungen gegen eine gefährliche Sekte im Visser-Apartmenthaus hineingezogen.

Zur Besetzung gehörten auch Evan Jonigkeit, Julia Chan, Ariana Neal, Matt McGorry und Martin Donovan. Die Serie wurde lose von dem gleichnamigen Podcast inspiriert. Sie wurde von Rebecca Sonnenshine für das Fernsehen entwickelt, die auch als ausführende Produzentin und Showrunnerin fungierte. James Wan und Michael Clear von Atomic Monster waren zusammen mit Rebecca Thomas, Antoine Douaihy und Paul Harris Boardman ebenfalls ausführende Produzenten.
25.03.2022 08:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/133332
Fabian Riedner

super
schade

17 %
83 %

Artikel teilen


Tags

Archive 81

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter