►   zur Desktop-Version   ►

VOX punktete am späteren Abend mit «The Equalizer»

Zur Primetime hatten die Filmübertragungen in Sat.1, VOX und RTLZWEI noch deutlich Luft nach oben. Interessant wurde es schließlich ab etwa 22.30 Uhr.

Betrachtet man das gestrige Filmprogramm, überzeugte Sat.1 mit dem Actionfilm «Legend of Tarzan» das größte Publikum. Bei den 1,32 Millionen Fernsehenden kam ein annehmbarer Marktanteil von 4,7 Prozent zustande. Die 0,36 Millionen Jüngeren reichten gerade so für akzeptable 5,6 Prozent. Im Anschluss fiel das Drama «The Finest Hours» auf 0,60 Millionen Zuschauern und maue 3,7 Prozent zurück. Mit 5,5 Prozent hielt sich die Quote bei den 0,24 Millionen Werberelevanten beinahe konstant.

VOX stieg mit dem Fantasyfilm «Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen» in den Abend ein. Die 1,01 Millionen Interessenten entsprachen einem mäßigen Ergebnis von 3,6 Prozent. Mit 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie annehmbaren 5,6 Prozent zog man mit Sat.1 gleich. Doch ab 22.30 Uhr räumte der Sender schließlich mit dem Actionthriller «The Equalizer» ab. Die Reichweite erhöhte sich auf 1,08 Millionen Menschen, so dass schließlich sehr hohe 7,0 Prozent auf dem Papier standen. Auch die 0,44 Millionen Umworbenen steigerten sich auf eine starke Sehbeteiligung von 10,8 Prozent.

Die beiden Komödien «Meine Braut, ihr Vater und ich» und «Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich» füllten den Abend bei RTLZWEI. Es saßen jeweils 0,55 Millionen Fernsehzuschauer vor dem Bildschirm. Zu Beginn entsprach dies noch akzeptablen 2,0 Prozent, später waren damit hohe 3,4 Prozent möglich. Die Zielgruppe setzte sich aus 0,19 beziehungsweise 0,18 Millionen Jüngeren zusammen. Auch hier erhöhte sich die Quote von zunächst mauen 3,0 Prozent auf ein passables Resultat von 4,2 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.03.2022 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/133214
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Legend of Tarzan The Finest Hours The Equalizer Meine Braut ihr Vater und ich

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter