In der Villa der Verflossenen tummelt sich nicht gerade die Liga der A-Promis. Die Sendung läuft deshalb nicht wirklich berauschend.
Nach den ersten vier Ausgaben der Seapoint-Produktion
«Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen» kann ein erstes Fazit gezogen werden: Die Fernsehsendung ist bei RTL kein Zuschauermagnet. Bereits der Auftakt Ende Februar 2022 war mit 1,60 Millionen Zuschauern kein Hit, die zwei weiteren Episoden erlangten 1,33 und 1,34 Millionen Zuschauer. Auch beim werberelevanten Publikum war die Begeisterung verhalten, zuletzt wurden 9,6 Prozent Marktanteil eingefahren.
Die Sendung, die mit der «Promi Big Brother»-Teilnehmerin Carina Spack, Schauspielerin Doreen Dietel und Jenny Elvers punkten möchte, erreichte am Dienstag nur 1,26 Millionen Fernsehzuschauer und fuhr einen neuen Tiefpunkt ein. Die Gesamtquote bestand dieses Mal aus 4,9 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 0,45 Millionen ermittelt, sodass die Produktion auf einen Marktanteil von 7,7 Prozent kam.
Einmal mehr war
«RTL Direkt» als Unterbrechung geplant. Die 20-minütige Newssendung interessierte 0,98 Millionen Zuschauer und kam auf 5,1 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum fuhr man 0,32 Millionen ein, der Marktanteil lag bei schlechten sieben Prozent. Schließlich wiederholte die Fernsehstation um 23.10 Uhr die inzwischen sechs Jahre alte Sendung
«The Big Music Quiz», die aber nur 0,52 Millionen Menschen anlockte. Mit 0,16 Millionen Umworbenen verbuchte man 5,5 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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