►   zur Desktop-Version   ►

«Schlag den Star»: Erneuter Corona-Ersatz bringt Quotentief

Die ProSieben-Show hat es einfach nicht leicht. Bei der letzten Ausgabe musste kurzfristig Schauspieler Frederik Lau passen, jetzt sollte Rurik Gislason ran, doch Corona schlug wieder zu.

Bei der letzten Ausgabe von «Schlag den Star» sprang kurzzeitig der ProSieben-Showmaster Steven Gätjen ein, was den Zuschauern wohl wenig gefiel, denn es schauten lediglich 1,41 Millionen zu. Der Marktanteil war mit 6,8 Prozent am Rande der ordentlichen Leistung, die jedoch durch die 0,71 Millionen aus der Zielgruppe und den damit verbundenen Marktanteil von 13,9 Prozent aufgebessert wurde. Wobei grade die Marktanteile bei «Schlag den Star» immer etwas in Relation zu betrachten sind, immerhin geht die Show meist über vier Stunden lang. Gestern (oder heute Nacht) sollte gegen 0:30 Uhr ein Sieger aus dem Duell Fabian Hambüchen gegen Julius Brink ermittelt worden sein.

Gätjen konnte nicht für adäquaten Ersatz sorgen, Brink macht es leider wenig besser. Das sagen zumindest die Zahlen, denn gestern schauten mit 1,37 Millionen Zuschauern nochmal weniger zu als bei beiden bisherigen Ausgaben im Jahr 2022. Der Marktanteil lag bei 6,0 Prozent, während immerhin die 0,7 Millionen Zuschauer aus der Zielgruppe mit 12,3 Prozent entsprechendem Marktanteil einen positiven Aspekt des gestrigen Abends behalten. Doch da sich mit Hambüchen und Bring zwei Sportler gegenüberstanden, drängt sich die Frage auf: Woran hat es gelegen?

Offenkundig war es schlichtweg nicht spannend. Das verriet an einem Morgen nach einem «Schlag den Star»-Abend eine schnelle Online-Suche. Im Normalfall präsentieren die ersten Meldungen direkt den Sieger oder die Siegerin vom Vorabend inkl. Interview und Stimmen danach, bei Hambüchen gegen Brink, Fehlanzeige. Im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen schiefgegangene Spiele, Pannen und Pech, Elton und die Unterhaltung über seinen möglicherweise gestählten Bauch und Hambüchen, der bei einem Spiel rülpsen musste. Wenn diese Dinge die Berichterstattung bestimmen, kann wohl davon ausgegangen werden, dass die Kontrahenten sich keinen allzu hitzigen Fight im klassischen Raab-Stil geliefert haben. Ach ja, Fabian Hambüchen gewann den Abend nach Spiel 13.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.03.2022 09:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/133063
Felix Maier

super
schade

59 %
41 %

Artikel teilen


Tags

Schlag den Star

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
eis-fuchsi
13.03.2022 14:36 Uhr 2
so unterschiedlich sind Geschmäcker...

ich mag ihn super gerne sehen, weil er als erfolgreicher Sportler immer ehrgeizig ist :grinning:
silvio.martin
13.03.2022 18:20 Uhr 3
Blue7,Jo, ne klar. Jahrelang erfolgreich im Turnen und zum krönenden Abschluss auch noch Olympiasieger, aber er ist natürlich ein Möchtegern Sportler. Völlig unsinniger Kommentar von jemanden der offensichtlich keine Ahnung hat und nur danach geht, ob er jemanden sympathisch findet oder nicht.
Chaos Gallantmon
14.03.2022 09:31 Uhr 4


Komplette Zustimmung!



Wenn er Fabian Hambüchen persönlich nicht mag okay, seine Sache, aber ihn als Möchtegernsportler zu bezeichnen ist ja wohl einfach nur ein riesen Witz, wenn man bedenkt was er alles gemacht und getan hat und welch großartige Erfolge er damit erzielen konnte.



Für mich kommt das mit dem Möchtegern so rüber als wäre da ein totaler Sesselpuper absolut neidisch auf einen Hochleistungssportler der schon quasi alles erreicht hat. Einfach nur super lachhaft! :-D
Alle 4 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter